Beitrag von Rüdiger Christ
Noch keine 100 Tage im Amt, hat Geisas neue Ortsteilbürgermeisterin Angela Zimmermann bereits tatkräftigen Einsatz für ihre Stadt gezeigt. Beim zweiten Einsatz in der Ulsteraue wurde kürzlich in nur sieben Stunden der Wildwuchs am Bachzulauf bis zur Absperrung am See vollständig beseitigt.
Damit wurde ein wichtiges Ziel erreicht: Der Bachlauf ist nun vom Einlauf bis zum Tretbecken in Ordnung gebracht.
Um zusätzliche Schattenplätze zu schaffen, haben die Geisaer Bürgerinnen und Bürger nun die Möglichkeit, Bäume zu spenden. Diese Bäume werden mit den Namen der Spender versehen und im Herbst gemeinsam mit dem Bauhof in der Ulsteraue gepflanzt.
Anmeldungen für die Baumspenden werden sowohl von der Ortsteilbürgermeisterin als auch von der Stadtverwaltung Geisa entgegengenommen.
Ortsteilbürgermeisterin Angela Zimmermann dankt allen Helferinnen und Helfern herzlich für ihr Engagement bei der Verschönerung der Ulsteraue, an dem auch die gesamte Familie Zimmermann aktiv beteiligt war.
Der Ulsteraue-Verein, der sich derzeit noch in Gründung befindet, hat bereits personellen Zulauf erfahren und wird in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Pflege und Weiterentwicklung dieses Naturareals spielen.