Gastbeitrag von Kerstin Schmalz
Am vergangenen Samstag feierten die „Bettenhäuser Rhönzwerge“ ihr langfristig vorbereitetes Sommerfest. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und erlebten, wie toll ein Nachmittag MITEINANDER sein kann.
Ziel der pädagogischen Mitarbeiter war es, Angebote zu finden, die Kinder und Erwachsene miteinander verbinden. Großes Interesse fand die Bastelstraße, hier konnten Holzinstrumente bemalt werden.
Im schattigen Tipi wurde Kinderschminken angeboten. Ebenso gab es einen Stand mit Glitzertattoos. Einige Familien nutzten das Spiel BOULE und hatten viel Spaß.
Unter dem Thema „Wenn kleine Kinder zu großen Rettern werden“ stellte der DRK KV Meiningen 2 Mitarbeiter zur Verfügung. Spielerisch wurden kleine Handgriffe vermittelt die letztendlich Leben retten können.
Ein Falkner erklärte, warum er auch der Jäger der Lüfte genannt wird. Die Kinder und ihre Gäste hatten die Möglichkeit, sich ohne Angst den großen Tieren zu nähern diese anzufassen und zu bestaunen.
Am Glücksrad konnten die Kinder Fragen beantworten und Preise ergattern. Ein liebevoll eingerichtetes Café lud zum Verweilen und Genießen ein. Ein großes Dankeschön an all die fleißigen Kuchenbäcker.
Das gesamte Team bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.