Mitteilung des Frauen- und Familienzentrums LOUISE
Gerade ist die Sommerpause im Frauen- und Familienzentrum zu Ende gegangen, da durfte am 1. August 2024 eine Spende entgegengenommen werden.
Dank einer Initiative des Gesamtbetriebsrates von K+S werden regelmäßig Spenden gesammelt. Mitarbeiter:innen des Werkes Werra haben im Rahmen der Aktion „Jeder Cent zählt – Kumpel für die Region“ im vergangenen Jahr auf den Cent-Betrag in ihrer Lohnabrechnung verzichtet und diesen gespendet.
Nicht nur das – anschließend hat das Unternehmen den so zustande gekommenen Betrag auch noch verdoppelt. Mia Schlotzhauer, Leiterin des Frauen- und Familienzentrums LOUISE in Bad Salzungen, empfing gemeinsam mit Vorstandsmitglied Christina Michael anlässlich der Spendenübergabe den Werkleiter Werra Gerd Kübler, den Gesamtbetriebsratsvorsitzenden André Bahn und die Assistentin der Werkleitung Lisa Gabriel.
In den Räumen des FFZ LOUISE fand ein reger Austausch zu aktuellen Problemlagen und relevanten Themen in der Arbeit mit und für Frauen und Familien statt. Frau Schlotzhauer stellte unter anderem die aktuellen Angebote und Räumlichkeiten vor.
Um noch etwas mehr Gemütlichkeit für Jung und Alt in den großen Gruppenraum zu bringen, gibt es schon die ersten Ideen zur Verwendung der Spende in Höhe von 1.500 Euro: eine Sitzecke mit Sofa und Sesseln und ein bisschen Farbe an der Wand könnten das Ambiente ergänzen.
Das Frauen- und Familienzentrum LOUISE bedankt sich für die Spende bei den Verantwortlichen und Teilnehmer:innen der Aktion.