Buntes Festprogramm mit musikalischen und folkloristischen Einlagen, traditionellem Festzug, buntem Kinderprogramm und familienfreundlichen Preisen - das gibt es vom 9. bis 12. August 2024 beim Heimatfest in Hilders.
An vier Tagen gibt es rund um den Rathausplatz am Gemeindezentrum kulinarische Köstlichkeiten, ein gemütliches Weindorf und markante Musikbands, die für super Stimmung sorgen.
Der Freitagabend steht ganz im Zeichen von gutem Wein. Um 18 Uhr startet die Weinprobe mit Weinen des Winzerhofs Heckenmühle und von Weinbau Frank / Familie May im Weindorf - Tickets hierfür gibt es in der Tourist-Info Hilders.
Der Weinabend mit musikalischer Untermalung von Otto Adelmann beginnt um 20.30 Uhr.
Am Samstagabend gibt es im Gemeindezentrum um 18 Uhr ein Platzkonzert mit dem Musikverein Simmershausen-Batten. Bereits ab 17.30 Uhr startet die Shuttle-Busrunde am ZOB Hilders im 30-Minuten-Takt (Rufbus).
Atemberaubende Momente erleben die Besucher etwa um 21.30 Uhr beim Lampionumzug bevor DJ Marius ab 22 Uhr auflegt. Gemütliche Stunden können zudem im Weindorf verbracht werden.
Schon um 10.30 Uhr findet am Sonntagvormittag der Festgottesdienst in der kath. Kirche St. Bartoholäus statt. Im Anschluss wird herzluch zum Frühschoppen mit dem Musikverein „Lyra“ Eckweisbach eingeladen.
Um 13.30 Uhr fällt der Startschuss für den Großen Festzug durch die Gemeinde. Im Weindorf gibt es ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen sowie ein Platzkonzert mit dem Musikverein Reulbach-Brand.
Der Pilgerstoff-Fassanstich auf dem Rathausplatz erfolgt gegen 14.30 Uhr. Am Abend sorgen die Liköretten für Live-Musik.
Krönender Abschluss des Heimatfestes ist der Montagabend. Hier wird ab 18 Uhr zu Kesselfleisch und Haxe am Rathausplatz eingeladen.
Die Trachtenkapelle Hilders gibt ein Platzkonzert und ab 22 Uhr folgen Hitster und Live-Karaoke. Im Weindorf sorgt Alleinunterhalter Otto Adelmann ab 18 Uhr für Stimmung.
Weitere Infos online unter www.heimatfest-hilders.de.