Der Tierschutzverein Meiningen stellt in dieser Woche seine samtpfotigen Schützlinge vor - auch zwei Kaninchen werden in Meiningen gesucht.
Kater Findus vor Tierarzt-Praxis entwischt
Am Mittwoch, den 21. August 2024, entwischte der schwarze, zweijährige Kater noch vor einem Tierarztbesuch in der Marienstraße in Meiningen aus seiner nicht richtig verschlossenen Transportbox.
Findus zeichnet sich durch seine schlanke Statur aus und hat sehr dünnes Fell. Außerdem ist er nicht kastriert und hat einzelne weiße Haare an der Kehle. Der Kleine ist recht zutraulich. Er ist zwar an den Freigang gewöhnt, aber die Gefahren im Straßenverkehr sind ihm neu.
Wer Findus sieht oder sonstige Informationen zu seinem Verbleib hat, meldet sich bitte im Tierheim unter der Nummer 03693-478460 oder via Email: tierschutzverein-meiningen@web.de.
Zwei Kaninchen ausgebüchst
In der Nacht von Freitag auf Samstag (23./24. August) sind zwei Kaninchen aus ihrem Stall in der Bachstraße in Meiningen entwischt.
Bei einem der Beiden handelt es sich um ein beige-farbenes Löwenköpfchen, bei dem Anderen um ein silbergraues Zwergkaninchen mit weißem Stirnfleck.
Beides sind Böckchen und bei fremden Menschen nicht handzahm. Vermutlich haben sie sich in irgendeinem Verschlag versteckt und sind nur durch direktes Suchen auffindbar.
Wer im Umkreis Bachstr./Goethestr. eines oder beiden Langohren sichtet, melde sich bitte unter der Tel.-Nr. 03693-478460 oder via Email: tierschutzverein-meiningen@web.de.
Kater Douglas wurde gefunden
Der junge Kater wurde am Bestattungsinstitut Pietät gefunden und kam so zu uns ins Tierheim. Hier zeigt er sich völlig unkompliziert. Er ist aufgeschlossen und freundlich mit Menschen.
Auch mit Hunden hat er bei uns keine Probleme. Bei Artgenossen verhält er sich häufig dominant, eine Stelle als Einzelprinz würde er also gerne antreten.
Kastriert, geimpft und gechipt ist er bereit zum Auszug. Sein neues Zuhause sollte Freigang in einem ruhigen Wohngebiet möglich machen. Unter der Nummer 03693-478460 kann gerne ein Kennenlerntermin vereinbart werden.
Kater Kumo in Stepfershausen gefunden
Der etwa 4-jährige kastrierte Kater wurde in Stepfershausen aufgegriffen. Eine Besitzersuche blieb erfolglos. Kumo ist sensibel, kein Draufgänger. Ein ruhiger Artgenossen darf gerne schon im neuen Zuhause wohnen.
Auch für Kumo wäre ein Zuhause schön, wo er Freigang genießen kann und nach erlebten Abenteuern ein kuscheliges Körbchen auf ihn wartet.
Für ihn ist aber auch Wohnungshaltung vorstellbar.Zu einem gesicherten Balkon sagt er nicht nein. Kumo freut sich über ein Date. Terminvereinbarungen gerne unter der Nummer 03693-478460.
Wo ist Hugo?
Der zweijährige Vierbeiner wird im Spitalweg in Meiningen schmerzlich vermisst. Besonderes Merkmal von Hugo ist, dass er seit Geburt auf dem rechten Auge blind ist.
Wer hat Hugo gesehen oder aufgenommen? Meldungen bitte unter der Tel.-Nr. 03693-478460 oder via Email: tierschutzverein-meiningen@web.de
Fundkater an der Feuerwehr
Mit der FFW Helba kam ein schwarz weißer Kater ins Tierheim. Er wurde am Bahnhof aufgegriffen, wo er hilfesuchend umher lief und Anschluss suchte.
Leider ist der sehr liebe und verschmuste Kater nicht gechipt und registriert. Wer kennt oder vermisst ihn? Meldungen bitte unter der Tel.-Nr. 03693-478460 oder via Email: tierschutzverein-meiningen@web.de.