Der Tierschutzverein Meiningen stellt in dieser Woche kleine Schützlinge vor, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Drei weitere Vierbeiner werden schrecklich vermisst - um Hinweise wird gebeten.
Bereit für die große, weite Welt
Alljährlich ab dem späten Frühjahr ist das Tierheim gewappnet für den großen Ansturm herrenloser Babykätzchen. So auch wieder geschehen in diesem Jahr, ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Einige der süßen, kleinen Fellknäuel hatten das Glück, in der sicheren Umgebung des Tierheims das Licht der Welt zu erblicken und ihre ersten Lebenswochen im Beisein ihrer zum Teil wilden Streunermütter verbringen zu dürfen, wenn diese rechtzeitig vor der Niederkunft in die Obhut des Tierschutzvereins gebracht werden konnten.
Andere kamen allein als einsame Fundkätzchen, noch viel zu klein und hilflos, um selbständig überleben zu können. Nun sind einige der Jungkätzchen alt genug, um in ein eigenständiges und aufregendes neues Leben zu starten. Gesund und voller Energie und Neugier können sie es kaum erwarten, die mit Abenteuern gefüllte große, weite Welt für sich zu entdecken.
Das niedliche, getigerte Geschwister-Trio Mia, Pia und Tom, die putzige Fünferbande Pussi, Minka, Socke, Mikado und Ferdinand sowie das goldige Sechsergespann Sophie, Gloria, Hannah, Tim, Raphael und Hagen warten nun auf ihre zukünftigen, tierlieben Menschen, die ihnen all dies bieten möchten.
Der Tierschutzverein würde sich sehr für den zauberhaften Nachwuchs wünschen, dass dieser mindestens im Doppelpack oder zu einem bereits vorhandenen Artgenossen ins neue Heim ziehen darf, da soziale Kontakte in dem jungen Alter enorm wichtig sind.
Wer sich das vorstellen kann und die süße Rasselbande persönlich kennenlernen möchte, kann unter der Telefonnummer (03693) 478460 einen Termin vereinbaren.
Keine Spur von Katze Maja in Schwarza
Die 5-jährige Katze Maja wird bereits seit dem 20. Juli 2024 in der Hauptstraße in Schwarza vermisst. Sie ist Freigängerin, aber
verbringt normalerweise ihre Zeit hauptsächlich im Haus. Eventuell ist sie irgendwo eingesperrt und kann sich nicht eigenständig befreien.
Leider ist die Katzendame weder kastriert, noch gechippt. Wer Maja gesehen oder sonstige Infos zu ihrem Verbleib hat, melde sich bitte im Tierheim unter der Nummer (03693) 478460.
Wer hat Stella gesehen?
Seit Samstag, den 3. August 2024, ca. 9.00 Uhr wird Katze Stella in Meiningen vermisst. Stella ist eine reine Wohnungskatze und
kennt die Gefahren draußen nicht. Ihre letzte Sichtung war in der Mauergasse.
Stella ist ca. 5 Jahre alt, sehr offen zu Jedermann und maunzt, wenn sie ihren Namen hört. Sie hat ein etwas längeres Fell, eine
kompakte, rundliche Figur, besonders markant ist der graue Fleck auf dem weißen Näschen. Wer Stella gesehen hat oder weiß, wo sie sich aufhält, melde sich bitte im Tierheim, Telefon:03693-478460.
Kater Quincy in Dermbach vermisst
Seit dem 28. Juli 2024 wird der hübsche Grautiger Quincy in der Wassergasse in Dermbach vermisst. Möglicherweise würde er irgendwo eingesperrt, woraus er sich nicht mehr eigenständig befreien kann. Deshalb schaut bitte auch in nahegelegenen Gartenhäusern, Kellern, Garagen oder sonstigen Verschlägen nach.
Über jeden Hinweis zu Quincy's Verbleib freut sich der Tierschutzverein unter der Telefonnummer (03693) 478460.