Tierschutzverein Meiningen – Vermisste & gefundene Tiere auf der Suche nach einem Zuhause

Der Tierschutzverein Meiningen hat in dieser Woche zwei Vermittlungen, einen Vermisstenfall und sechs Tiere, die auf der Suche nach ihrem Besitzer sind.

Emil ist zurück

Das große Fellknäuel, das etwa einjährig aus schlechter Haltung übernommen und im März 2023 vermittelt werden konnte, bewohnt nun wieder einen Zwinger im Meininger Tierheim.

Dort begrüßt er freundlich und aufgeschlossen Mitarbeiter und Gassigänger. Er kuschelt unendlich gerne, ist sehr menschenbezogen.

Ein großer, hübscher Teddybär, der in seiner Familie allerdings gezeigt hat, dass nicht nur Teddybärgene in ihm wohnen, sondern auch ein großer Teil Wachhund. Emil fühlt sich verantwortlich und verteidigt sein Territorium und seine Menschen.

Leider war das auch der Grund der Abgabe. Denn in seiner Familie waren diese Charaktereigenschaften nicht händelbar.

Und was sucht Emil jetzt? Natürlich wieder ein Zuhause, wo er mittendrin dabei sein kann. Ein Grundstück, welches er bewachen darf, wo genau diese Eigenschaften erwünscht sind.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass Emil nicht nur den Willen zum Bewachen mitbringt, sondern auch ein paar Kilogramm, um diesen Willen durchzusetzen.

Außerdem möchte Email als junger Hund noch ganz viel erleben und lernt gerne dazu. Er ist auch gut vorstellbar als Zweithund, wenn das Umfeld passt und die Hunde sich mögen.

Wer denkt, dass Emil genau der Richtige ist, kann gerne ein Date mit ihm vereinbaren unter der Telefonnummer (03693) 478460 oder via E-Mail: tierschutzverein-meiningen@web.de.

Bonia, Wirbelwind auf vier Pfoten

Vor knapp einem Monat zog die junge Hündin, ursprünglich aus der Ukraine stammend, ins Meininger Tierheim ein. Als Jagdterrier ist ihr Vorname Energie. Ihr Nachname auch.

Bonia ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen. Aber auch immer sehr aufgeregt. Sie braucht deshalb nicht nur viel Bewegung und mentale Auslastung, sondern auch bewusste Ruhephasen.

Auch im Hundesport könnte man sich Bonia gut vorstellen. Denn lernen kann und muss der ca. zweijährige Wirbelwind noch viel.

Rassetypisch hat Bonia einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb von einem Zusammenleben mit Katzen oder anderen Kleintieren abgesehen werden sollte. Auch als Zweithund ist sie aus Sicht der Mitarbeiter nur bedingt geeignet. Hündinnen akzeptiert sie gar nicht, Rüden je nach Sympathie.

Bonia sitzt geimpft, kastriert und gechippt auf ihren gepackten Koffern. Einen Termin zum Kennenlernen kann man telefonisch im Tierheim vereinbaren unter der Telefonnummer (03693) 478460 oder auf dem Wege der E-Mail: tierschutzverein-meiningen@web.de.

Vermisst in Untermaßfeld

Seit einer Woche fehlt von der einjährigen Samtpfote Titania aus der Goethestr. in Untermaßfeld jede Spur. Sie wird schmerzlich vermisst und die Besitzer hoffen, dass sie vielleicht Jemand gesehen oder aufgenommen hat. Titania ist gechippt und registriert.

Wer Hinweise zu Titania's Verbleib geben kann, melde sich bitte im Tierheim, Telefon : (03693) 478460 oder per E-Mail: tierschutzverein-meiningen@web.de.

Wer kennt den Grautiger?

Seit ein paar Tagen taucht immer wieder ein graugetigerter Vierbeiner in der Mehmelser Straße in Wasungen auf. Geschlecht ist leider unbekannt.

Kennt jemand die hübsche Samtpfoten oder weiß, wo sie hingehört? Meldungen bitte ans Tierheim unter der Telefonnummer (03693) 478460 oder per E-Mail: tierschutzverein-meiningen@web.de.

Kätzchen auf Abwegen

Ein schüchternes, graugetigertes Kätzchen mit weißem Latz und weißen Pfötchen kam am 7. August ins Tierheim, nachdem es sich in der J.-Brahms-Str. in Meiningen in einen Keller verirrt hatte. Geschlecht ist noch unbekannt, da das Kleine noch sehr unkooperativ ist.

Wem ist sein Kätzchen abhanden gekommen oder wer weiß, wo es Zuhause ist? Hinweise nimmt das Tierheim entgegen unter der Telefonnummer (03693) 478460 oder via E-Mail: tierschutzverein-meiningen@web.de.

Besitzersuche in Walldorf

In Walldorf taucht eine graugetigerte Katze seit ein paar Tagen auf einem Grundstück in der Linsengasse regelmäßig auf. Da die Samtpfote recht mitgenommen aussieht, kann es sein, dass er/sie schon länger unterwegs oder krank ist.

Wer weiß, wohin die Katze gehört oder sonstige Infos geben kann, melde sich bitte im Tierheim Meiningen, Telefon: 03693-478460 oder via E-Mail: tierschutzverein-meiningen@web.de.

Fundkatze in Meiningen

In der Landsberger Str. in Meiningen ist einer Familie eine grau-weiß-getigerte Katze zugelaufen, die gerne wieder Nachhause möchte.
Wer erkennt sein Tier oder weiß, wohin die Katze gehört?

Infos nimmt das Tierheim entgegen unter der Nummer 03693-478460 oder via E-Mail: tierschutzverein-meiningen@web.de.

Schmusekatze möchte wieder Nachhause

Seit circa einer Woche hält sich eine zierliche, weiß-grau-gefleckte Samtpfote in der Leipziger Straße in Meiningen auf.
Er oder sie ist ein sehr verschmuster Zeitgenosse und macht lautstark auf sich aufmerksam.

Wer kennt den Vierbeiner oder weiß, wo er hingehört, kann sich gerne im Tierheim Meiningen melden, Telefon: 03693-478460 oder per E-Mail: tierschutzverein-meiningen@web.de.

Zugelaufen in Ellingshausen

Eine Schildpatt-farbene Katzen-Schönheit besucht seit einigen Tagen eine Familie in Ellingshausen und holt sich dort ihre Streicheleinheiten ab. Da die Samtpfote sehr schmusig ist, hat sie sicher ein richtiges Zuhause, in welchem sie eventuell schon vermisst wird.

Wer erkennt seinen Schmusetiger oder weiß, wohin sie gehört? Infos bitte ans Tierheim unter der Nummer (03693) 478460 oder via E-Mail an: tierschutzverein-meiningen@web.de.