Das diesjährige Wirtefest-Wochenende startet schon am Freitagabend, den 6. September 2024 um 18.30 Uhr mit heiterem Literatur-Kaberett von und mit dem Schauspieler Michael Trischan, bekannt aus der ARD-Fernsehserie „In aller Freundschaft“.
Im besonderen Ambiente des Rhöner Museumsdorfes zeigt er unter dem Motto „Heiter und so weiter“ einen Ausschnitt aus seinen Solo-Programmen bestehend aus Bekanntem und Unbekanntem von Goethe, Lessing, Kishon, Tucholsky, Amelie Fried, Jan Weiler, Lotte Kühn u.v.a.m. Ein Programm für die ganze Familie.
Karten sind im VVK für 20 Euro bei der Touristinformation Tann (Rhön) oder bei Eventim (zzgl. Gebühr) erhältlich.
Auszug aus seiner Vita:
Michael Trischan wurde im hessischen Friedberg geboren. Bevor er in München und Stuttgart Schauspiel studierte, erlernte er den Beruf des Krankenpflegers. Damals konnte er noch nicht ahnen, dass er Jahre später in der erfolgreichen MDR-Serie "In aller Freundschaft" seinen ehemaligen Beruf vor der Kamera „ausüben“ würde.
Als Schauspieler hat sich Michael Trischan eine beeindruckende Filmographie erarbeitet. Man kennt den beliebten Schauspieler aus Serien, Reihen, Mehrteilern und Fernsehspielen, wie auch aus Kinoproduktionen.
Einem größeren Publikum wurde er bekannt mit durchgehenden Rollen in den Serien „Die Stadtindianer“, „Sprechstunde bei Dr. Frankenstein“, „Großstadtrevier“, „Da kommt Kalle“ und von 2007 bis 2020 in der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ spielte er die Rolle des Hans-Peter Brenner, einen Arzt der sich auch um die Probleme und Sorgen seiner Patienten und Freunden sorgt.