Berauscht unter Drogen in Meiningen gefahren

Am 29.09.2024 gegen 10.50 Uhr wurde durch die Beamten der Meiningen Polizei in Meiningen/Dreißigacker ein Pkw am Steinbruch aufgefunden. Das Fahrzeug war zur Betriebsunterlassung ausgeschrieben. In der Nähe konnte der Fahrzeugführer festgestellt werden. Im Rahmen weiterer Maßnahmen wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Einfluss von Drogen stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Verkehrsunfall zu spät gemeldet – Fahranfänger kommt mit Vater zum Unfallort

Am Freitag, in der Zeit von 21.20 Uhr bis 23.30 Uhr, fuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer in der Königshofer Straße in Herschfeld gegen die Hausecke des Sparkassengebäudes und beschädigte diese.

Im Anschluss fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Erst am Samstagmittag erschien der 18-jährige Fahrer eines BMW, in Begleitung seines Vaters, bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt und gab sich als Verursacher zu erkennen.

Verursacher haut einfach ab – Unfall auf Einkaufsparkplatz in Bad Neustadt

Am vergangenen Donnerstag, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr, blieb ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz der Fa. Jysk in der Meininger Straße an einem geparkten Smart hängen und beschädigte diesen auf der Fahrerseite.

Der Verursacher entfernte sich ohne seine Warte- und Meldepflicht nachgekommen zu sein. Nach Angaben der Geschädigten dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen VW-Bus gehandelt haben.

Polizei bittet um Hinweise – 46-jähriger Mann aus Klinik in Bad Liebenstein vemisst

Seit den heutigen Morgenstunden ist ein 46-jähriger Mann aus der Heinrich-Mann-Klinik in Bad Liebenstein abgängig.

Der Mann ist orientieriungslos, starker Raucher, psychisch- und verhaltensauffällig. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Sein Wohnsitz liegt in Ohrdruf.

Der Mann ist ca. 1,75m bis 1,80m groß und von schlanker Gestalt. Er wirkt wesentlich älter als 46 Jahre. Angaben zur aktuellen getragenen Kleidung können nicht gemacht werden.

Gewinnversprechen – Telefonbetrug ging zum Glück schief

Am Freitag erhielt eine 79-jährige aus Steinbach-Hallenberg einen Anruf, sie hätte 387000 Euro bei einem Gewinnspiel gewonnen. Allerdings sollte sie Apple-Geschenkkarten im Wert von 900 Euro kaufen und die Codes telefonisch durchgeben, um den Gewinn zu erhalten. Glücklicherweise erzählte sie davon ihrem Sohn, der die Polizei informierte. "Echte Gewinnbenachrichtigungen verlangen niemals Vorauszahlungen oder den Kauf von Geschenkkarten", warnt die Polizei.

Vom Blaulicht abgelenkt – Unfall zwischen Etterwinden und Waldfisch

Auf der B 19 zwischen Etterwinden und Waldfisch kam es am 28.09.2024 um 13:45 Uhr zu einem Auffahrunfall. Der Fahrzeugführer eines Pkw Audi, welcher aus Richung Etterwinden gefahren kam, musste verkehrsbedingt abbremsen, da ihm ein Rettungsfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn entgegen kam. Die dahinter fahrende Fahrzeugführerin eines Pkw VW Polo, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Audi auf. An beiden Fahrzeugen entstand durch die Kollission Sachschaden und ein Mitfahrer im Pkw Audi wurde durch den Unfall leicht verletzt.

TÜV abgelaufen – Kein Führerschein – Fahrer in Meiningen unter Alkohol

Am Freitagnachmittag unterzogen Polizeibeamte der PI Schmalkalden-Meiningen gegen 15:30 Uhr einen Fahrzeugführer in der Straße Am Kreuzberg in Meiningen einer Verkehrskontrolle, da der TÜV vom genutzten Dacia bereits mehrere Monate abgelaufen war. Im Rahmen der Kontrolle konnte der 46jährige Fahrzeugführer keinen gültigen Führerschein vorlegen, weiterhin stand er sichtbar und messbar unter der Wirkung berauschender Mittel. Nach erfolgter Blutentnahme musste er sich und das Fahrzeug abholen lassen.

Verkehrsunfall – Entgegen dem Kreisverkehr bei Untermaßfeld

Am Freitagvormittag gegen 11:15 Uhr befuhr ein 84jähriger Fahrzeugführer in Meiningen die Henneberger Straße in Richtung Ortsausgang. Am Kreisel am Stillhof wollte er in Richtung Untermaßfeld weiterfahren. Irrtümlich folgte er dem Kreisverkehr aber nicht in der vorgeschriebenen Art und Weise, sondern bog gleich nach links in Gegenrichtung ein und touchierte dabei einen entgegenkommeneden Pkw. Anschließend fuhr er weiter in Richtung Untermaßfeld. Der andere Unfallbeteiligte folget ihm aber und konnte den älteren Herrn im Bereich Untermaßfeld darauf aufmerksam machen, dass da irgendwas nicht richtig gelaufen ist. Im Anschluß wurde der Unfall polizeilich aufgenommen, der entstandene Sachshaden wird auf insgesamt etwa 7.000 EUR geschätzt.

Gutmütigkeit ausgenutzt – Ladendiebe in Schwallungen werden gefilmt

In den letzten 2 Monaten suchten verschiedene Jugendliche immer wieder einen Shop in Schwallungen auf und baten darum, dass die Angestellten ihre leeren Wasserflaschen auffüllen. In diesen Momenten der Hilfsbereitschaft waren die Angestellten kurz im hinteren Bereich und abgelenkt. Das nutzten die Täter aus und entwendeten mehrere E - Zigaretten, Süßwaren und Kleinkram im Gesamtwert von mindestens 170 Euro. Die Diebstahlshandlungen wurden durch die vorhandene Videotechnik dokumentiert.

Drei Beteiligte – Prügelei vor Einkaufscenter in Bad Salzungen

Am 27.09.2024 gegen 17:15 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, dass sich vor dem Goetheparkcenter in Bad Salzungen, Bahnhofstraße, Personen prügeln würden.

Bei Eintreffen der Beamten vor Ort, konnten drei Personen festgestellt werden. Die drei Beteiligten sind der Polizei hinreichend bekannt und waren reichlich alkoholisiert.

Es handelte sich hierbei um einen 38jährigen Mann und seine 27-jährige Begleiterin, sowie einen 48 Jährigen. Die beiden Männer haben sich Zeugen zu Folge gegenseitig geschlagen, wobei der Grund hierfür noch nicht ermittelt werden konnte.

Augenscheinlich trugen sie jedoch keine Verletzungen durch die Auseinandersetzung davon. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt und eine Anzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung erstattet.

B284 – Fahrer flüchtet nach Crash – Ford brennt vollständig aus – Unfall zwischen Wüstensachsen & Gersfeld

Am Samstag, den 28.09.24 gg. 22:50 Uhr befuhr ein Ford Transit Courier mit FD-Kennzeichen die B284 von Wüstensachsen in Richtung Gersfeld.

Kurz vor dem Abzweig zur Wasserkuppe kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach links ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei entzündete sich das Fahrzeug und brannte fast vollständig aus.

Der Fahrzeugführer verlies das Fahrzeug und flüchtete vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von ca. 20.000 EUR

B279 – Fahrerin verletzt – 30.000 Euro Schaden – Unfall bei Mellrichstadt

Freitagnachmittag kam es gegen 14.15 Uhr auf der B 279 / Höhe Autobahnzubringer z. AS Rödelmaier zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Wie die Unfallaufnahme ergab, wollte ein 56-jähriger Dodge-Fahrer vom Zubringer kommend in die B279 nach links in Richtung Mellrichstadt einbiegen. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte BMW-Lenkerin, die gerade von Bad Neustadt kommend in Richtung Mellrichstadt unterwegs war.

Auf ihrer Fahrspur kam es dann zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch das Fahrzeug des 56-jährigen auf den Gegenfahrstreifen abgewiesen wurde. Dort stieß der Dodge wiederum mit einem Klein-Lkw zusammen, dessen drei Insassen gerade in Richtung Bad Neustadt fuhren.

Mit Alkohol bei Mellrichstadt im Straßenverkehr teilgenommen

Am Freitagnachmittag wurde ein Schlangenlinienfahrer auf der Bundesautobahn A71 zwischen Münnerstadt und Mellrichstadt durch weitere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt.

Bei der anschließenden allgemeinen Verkehrskontrolle in Mellrichstadt durch die Streifenbesatzung wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,34 Promille.

Aufgrund der Ausfallerscheinungen im Zusammenhang mit Alkoholkonsum wurde beim Fahrer eine Blutentnahme veranlasst.

Unfallfucht in Heringen – Zeugen gesucht

Am Donnerstag, den 26.09.2024 um 06:45 Uhr befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Dermbach mit ihrem Fahrzeug die Landstraße 3306 aus Richtung Wölfershausen kommend in Richtung Lengers.

Am Ortseingang von Lengers, unmittelbar vor der Einmündung in die Landstraße 3172 (Landecker Straße) fuhr die 21-jährige dem vor ihr verkehrsbedingt anhaltenden unbekannten Verkehrsteilnehmer mit geringer Geschwindigkeit auf. Der geschädigte Verkehrsteilnehmer setzte seine Fahrt unvermittelt fort.