Beitrag von Rüdiger Christ
Zur 1155-Jahrfeier von Klings stand der Freitagnachmittag ganz im Zeichen des Weltkindertages, der seit einigen Jahren in Thüringen als gesetzlicher Feiertag begangen wird. Rund um den Festplatz, in und um das Festzelt, bot sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, diesen besonderen Tag gemeinsam mit Eltern und Großeltern zu feiern.
Für das leibliche Wohl war mit köstlichen selbstgebackenen Kuchen und Torten bestens gesorgt. Die große Tombola sorgte für Spannung und Aufregung.
Die Kinder konnten sich zudem beim Kinderschminken fantasievoll verwandeln lassen. Ein besonderes Highlight für die Kleinen war der Hindernisparcours vor dem Zelt, der für viel Spaß und Action sorgte.
Großes Interesse weckte auch das Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Klings, das zahlreiche zukünftige Feuerwehrfrauen und -männer zu aufregenden Rundfahrten durch das festlich geschmückte Dorf einlud. Auch die Pferdekutschfahrten erfreuten sich großer Beliebtheit und zauberten den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.
Der Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos der Auftritt von Zauberer Tobi, der mit seinen magischen Tricks pure Begeisterung bei den Kleinen auslöste und für viele strahlende Augen sorgte.
Den krönenden Abschluss des Festtages bildete am Abend die 80er- und 90er-Jahre-Party mit Adi Rückewold, bekannt von Antenne Thüringen.
Im Festzelt wurde bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert, und die Gäste genossen die großartige Stimmung und tanzten sich in bester Laune durch die Nacht.