Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, gegen 13.30 Uhr auf der B 27 zwischen den Anschlussstellen Bronnzeller Kreisel und Eichenzell kurz vor der dortigen Baustelle ereignete.
Ein 43-jähriger Mann aus Flieden befuhr mit seinem PKW, einem BMW 320d, den linken von zwei Fahrspuren der B 27 zwischen der Anschlussstelle Bronnzeller Kreisel und der Anschlussstelle Eichenzell.
Direkt hinter dem PKW des 43-Jährigen fuhr eine 58-jährige Frau aus Neuhof mit ihrem PKW, einem Ford Focus. Aufgrund stockendem Verkehrs wegen der dortigen Baustelle, musste der 43-Jährige seinen PKW verkehrsbedingt abbremsen.
Laut Polizeiangaben bemerkte dies die 58-Jährige jedoch zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden PKW auf. Aufgrund des Aufpralls wurde sie im weiteren Verlauf noch gegen die Leitplanke geschleudert.
Glücklicherweise wurde die 58-Jährige bei dem Zusammenprall nur leichtverletzt und anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 43-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt.
Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese jeweils von der Unfallstelle geborgen werden.