5.500 Euro Spende – BMW-Freunde unterstützen das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Gastbeitrag des RTTH

Am Sonntag fand die Spendenübergabe des BMW Regionalteams Thüringen an das Kinderhospiz Mitteldeutschland statt. Im Rahmen des run4kids in Sömmerda nutzten die Teammitglieder die Möglichkeit, die beeindruckende Summe von 5.500 Euro an das Kinderhospiz zu übergeben.

Somit Unterstützten sie direkt mit Hilfe der Besucher des BMW-Treffens in Immelborn wieder einige kleinere Anschaffungen und geplante Projekte des Kinderhospiz.

Bei der Veranstaltung waren Marcus Köhler, als Vertreter des Kinderhospizes, der Botschafter fürs Kinderhospiz Markus Hanschke, Botschafter für die Deutsche Kinderhospiz und Torsten Heim alias Toto für die Familienstiftung, bekannt aus der beliebten Serie „Toto und Harry“.

Toto, der als engagierter Polizist viele Jahre im TV zu sehen war, hat sich auch abseits des Bildschirms stets für soziale Projekte eingesetzt.

Marcus Köhler nahm die Spende im Namen des Kinderhospizes Mitteldeutschland auf dem Gelände der Tannen-Wulf Baumschule von Bastian Wulf entgegen und bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung.

„Jede Spende hilft uns dabei, den betroffenen Kindern und ihren Familien ein Stück Normalität und Geborgenheit zu schenken“, betonte Köhler in seiner Ansprache.

Die Übergabe der Spende symbolisierte nicht nur finanzielle Hilfe, sondern auch die tiefe Wertschätzung und Solidarität für die wertvolle Arbeit des Kinderhospizes Mitteldeutschland.

Das Regionalteam Thüringen sowie die prominente Unterstützung durch Toto setzten ein starkes Zeichen für Mitmenschlichkeit und gesellschaftliches Engagement.