Als ein 41-Jähriger am Mittwochabend seine Wohnungstüre in Brendlorenzen öffnete, schlug ein ihm bekannter Mann unvermittelt mit einem eisernen Gegenstand auf ihn ein.
Schwer verletzt konnte er den Angreifer noch entwaffnen und die Polizei verständigen. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Bis zum Eintreffen der Beamten war der mutmaßliche Täter bereits geflüchtet, konnte jedoch in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand gegenüber den eingesetzten Polizisten.
Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und zusätzlich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung wurden in der Wohnung des 35-Jährigen außerdem Gegenstände im Gesamtwert von ca. 850 Euro festgestellt, die im Zusammenhang mit einem Ladendiebstahl stehen könnten. Hierzu sind noch weitere Ermittlungen notwendig.
Aufgrund der Zustände in der verwahrlosten Wohnung wurde das Jugendamt hinzugezogen, welches zwei anwesende Kleinkinder in seine Obhut nehmen musste.