In den Fluren des Landratsamt Wartburgkreis in Bad Salzungen sind ab 7. September bis Mitte November Bilder der Bad Liebensteiner Künstlerin Nadine Dörl ausgestellt.
Herzlich eingeladen sind Kunstfreunde und Interessierte bereits zur Vernissage am 6. September, 19 Uhr, in der Erzberger Allee 14, in Bad Salzungen.
Eine Auswahl ihrer Arbeiten sind unter dem Motto „Changes of Perception“ (Veränderung der Wahrnehmung) zu sehen. Es ist die zweite Ausstellung von Dörl im Landratsamt. Für die musikalische Umrahmung sorgt an diesem Abend der Musiker Nils Ender.
Für die Künstlerin Nadine Dörl, geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Bad Liebenstein, war zu Schulzeiten Farbe gleich Farbe und Pinsel gleich Pinsel. Diese Einstellung änderte sich erst nach knapp 25 Jahren.
Als Autodidaktin brachte sie sich das Malen eigenständig bei und versucht sich immer wieder an Neuem. Dörl arbeitet überwiegend mit Acryl auf Leinwand, aber auch mit Strukturpaste in 3D-Optik.
Ihr Leitgedanke: „Kunst ist wie Magie, die Sinne zu erfüllen und mit Leichtigkeit das Schöne zu erfassen.“
So entstanden in den letzten Jahren von der Stimmung inspiriert und von den Farben geleitet, außergewöhnliche, farbintensive und sehr moderne, einzigartige Kunstwerke. Ausstellungsbesucher können sich überraschen lassen und abtauchen in eine Welt voller Farben.