Das Unsichtbare sichtbar machen – Ausstellung von CHRIZI-Art in Bad Hersfeld ab 20.9.24

Gastbeitrag von Michael Knauf

Christina Zimmermann, eine durch Presse und Internet weithin bekannte und arrangierte Künstlerin aus Philippsthal / Werra kündigt eine neue Ausstellung an.

Frau Zimmermann erblickte 1984 im thüringischen Suhl das Licht der Welt und in der Kaligemeinde Unterbreizbach verbrachte sie ihre Kindheits-und Jugendjahre (wir berichteten).

Um ihrer Kunst eine Plattform zu geben und möglichst vielen Menschen eine Freude bereiten zu können, gründete sie im Jahr 2019 auf Instagram und auf Facebook ihren Atelier-Blog „CHRIZI-ART“.

Besonders schön sind ihre zwei in eins Nacht- und Tagbilder, die durch das Anstrahlen von Schwarzlicht die Farben auf der Leinwand förmlich explodieren lassen und bei den Betrachtern eine Welle der Gefühle auslösen. Die Bilder öffnen den Blick in eine phantasievolle Welt und laden zum Träumen ein.

Die Inspirationen für ihre Werke findet Frau Zimmermann in Zufallsmomente, bedingt durch visuelle Empfindungen, Unterhaltungen und alltägliche Begebenheiten.

Den Kunstliebhaber bietet sich die Möglichkeit eine unvergessliche Vernissage in der Galerie im Stift, Museum der Stadt Bad Hersfeld, zu bewundern. Die Ausstellung von „CHRIZI-ART“ findet vom 20. September bis zum 10. November 2024 statt.

Die Eröffnung der Vernissage beginnt am 20. September um 18:30, die Eröffnungsrede hält die Stadträtin Frau Aysegül Tas-Dogan. Für die Musikalische Begleitung konnte Frau Andrea Rübsam gewonnen werden.

CHRIZI freut sich auf Ihren Besuch!

Galerie im Stift Museum der Stadt Bad Hersfeld
Im Stift 6a
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621/75774
museen.bad-hersfeld.de