Der Schwobbel als Familienmitglied – Witzige Lesung für Kinder in Hünfeld 4.9.24

Eine witzige Lesung für Kinder ab neun Jahren gibt es am Mittwoch, 4. September, in der Stadtbibliothek Hünfeld: Der Autor Mars-Leo Frei liest ab 16.30 Uhr aus seinem Buch „Der Schwobbel – ein Schleim zieht ein“.

Worum es geht? Akim traut seinen Augen nicht, als plötzlich ein Haufen Pudding vor der Tür steht: der Schwobbel. Das neue Familienmitglied ändert seine Form fast so häufig wie seine Meinung, knuspert jede Menge Müll und hält rein gar nichts von Büchern, in denen ein Fabelwesen auftaucht und das Leben der Hauptfigur durcheinanderwirbelt.

Das sagt der Richtige, denn seit der Schwobbel bei Akim eingezogen ist, passiert genau das. Und dann soll Akim seinen schwobbeligen Kumpel auch noch von einem Fluch befreien.

Die Lesung findet innerhalb der Reihe „Leseland Hessen“ statt. Der Eintritt ist frei, die Plätze sind begrenzt. Deshalb wird um Anmeldungen in der Stadtbibliothek unter Telefon (06652) 180-183 oder per E-Mail an stadtbibliothek@huenfeld.de gebeten.

Gefördert wird die Lesung vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung, Kunst und Kultur, von der Stadt Hünfeld und den Stadtwerken Hünfeld, hr2 und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.