Gastbeitrag von Victoria Weber
Bürgermeister Benjamin Tschesnok hat die Hessenmeister aus Dammersbach im Hünfelder Rathaus empfangen. Die Staffel der Dammersbacher Jugendfeuerwehr setzte sich kürzlich beim Landesentscheid in Alsfeld gegen starke Konkurrenz durch und landete ganz oben auf dem Siegertreppchen.
„Zum ersten Mal hat eine Jugendfeuerwehr aus Hünfeld den Landessieg geholt. Wir wollen heute Danke sagen für diese großartige Leistung. Ihr könnt verdammt stolz auf euch sein“, lobte der Bürgermeister.
Tschesnoks Dank galt auch den Verantwortlichen um Jugendfeuerwehrwart Christoph Wiegand und seinem Team, die intensiv für diesen Wettkampf trainiert hätten und eine tolle Arbeit leisteten.
Stadtjugendfeuerwehrwart Jan-Niklas Möller gratulierte ebenfalls zu diesem Erfolg: „Jetzt seid ihr diejenigen, über die nächstes Jahr im Land gesagt wird: ,Wenn wir jetzt üben, dann müssen wir die Dammersbacher schlagen.‘ Und das ist ein richtig guter Beweis, wie wertvoll unsere Arbeit ist.“
Auch Stadtbrandinspektor Thorsten Rübsam betonte, was für eine großartige Leistung die Dammersbacher beim Landesentscheid gezeigt haben.
Bei Pizza, Getränken und guter Laune freute sich die gesamte Jugendfeuerwehr aus Dammersbach über diesen besonderen Empfang. Mit 34 Kindern haben die Dammersbacher eine der mitgliederstärksten Jugendwehren im Landkreis Fulda.