Ereignisse aus einem bewegtem Leben – Erinnerungen eines „Taugenichts“ in Vacha

Gastbeitrag von Jürgen Erbe

Am vergangenem Freitag fand im Vorderrhönstädtchen Vacha eine Buchlesung des Autors Roland P. Schlosser statt. Das Buch trägt den Namen „Erinnerungen eines 'Taugenichts'“ und handelt größtenteils von persönlichen Erlebnissen des Autors aus der Wende und Nachwendezeit.

Gegen 19 Uhr füllte sich der Saal der Burg Wendelstein, in welchem sich auch ein sehenswertes Heimatmuseum befindet, recht schnell mit interessierten Zuhörern.

Zwei ältere Damen waren sogar extra aus Unterweid angereist und auch aus Fernbreitenbach kamen Interessenten, um den Ausführungen des Autors, welcher aus Vacha stammt, zu folgen.

Herr Schlosser wurde vom Museumsleiter Herr Rohm tatkräftig unterstützt. Er sorgte ebenfalls für die musikalische Umrahmung auf einem Keybord.

Schon recht bald nach Beginn der Vorlesung kam gute Stimmung auf, wurde doch so manche lustige, teils auch nachdenkliche Passage des Buches zum Besten gegeben und der Abend verging wie im Flug.

Ein großer Dank gilt den netten Damen, welche die Gäste mit kühlen Getränken und Knabbereien versorgten. Viele der über 40 Zuhörer ließen es sich nicht entgehen, ein handsigniertes Buch des Autors käuflich zu erwerben.

Wer die Chance dazu am besagten Tag verpasst hat, kann dieses übrigens auch online kaufen - empfehlenswert ist es allemal!