Ganz zu Beginn der Jahrfeier-Woche standen am Weltkindertag die kleinsten Unterkätzer im Mittelpunkt: Zum Sport- und Spielefest auf dem Sportplatz war einiges los im Jubiläumsdorf.
Von Tigern, über Schmetterlingen bis hin zu wilden Drachen - beim Kinderschminken wurden die Wünsche der Kinder erfüllt. Austoben beim Sackhüpfen und Büchsenwerfen stand ebenfalls auf dem Programm.
Dank der aufgebauten Hüpfburgen wurden auch die jüngsten Kinder müde. Torwandschießen und ein Spiel mit Hammer und Nagel sorgen für glückliche Gesichter.
Das Wetter spielte mit und für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Nach dem erfolgreichen Kindertag ging es am Samstag mit Festumzug und Orgelkonzert weiter (wir berichteten).
Nach dem gestrigen Tanzcafé im Haus Gebablick folgt heute von 15 bis 18 Uhr der Tag der offenen Tür im Kindergarten „Rasselbande“. Zur Bilderausstellung und Chronikabend wird am Mittwoch ab 17 Uhr ins Haus Gebablick eingeladen.
Auf einen Filmeabend für Kinder und Erwachsene darf man sich am Donnerstag freuen. Der Kinderfilm startet um 16.30 Uhr, der Film für die erwachsenen Besucher um 20 Uhr.
Und was darf in Unterkatz nicht fehlen? - Natürlich die „Kätzer Wies'n“! Das Zelt am Dorfplatz hat am Samstag ab 14 Uhr geöffnet. Für Fassbier und Partymusik durch die „Grenzgänger“ und die „Almrocker“ ist selbstverständlich gesorgt.
Abschluss der Festwoche ist die Andacht mit Regionalbischof Tobias Schüfer am Sonntagabend, um 19 Uhr, in der Kirche.