Gastbeitrag von Philipp Weber
Die Reihe Leseland Hessen ist in der Stadtbibliothek gestartet. Den Anfang machte Kinderbuchautor Mars-Leo Frei mit seinem neuen Werk „Der Schwobbel - ein Schleim zieht ein“ und begeisterte viele Kinder. Noch bis zum 23. Oktober kommen verschiedene Autoren nach Hünfeld, noch gibt es Karten im Vorverkauf.
Unterhaltsam und kurzweilig startete die diesjährige Kulturreihe mit Mars-Leo Frei. In seinem Buch hatte Akim alle Hände voll zu tun, um seinen neuen Mitbewohner Schwobbel, der einem Pudding gleicht und seine Form ebenso häufig wechselt wie seine Meinung, in Schach zu halten.
Frei stellte zwischendurch immer wieder Fragen und band so die Kinder in die Geschichte mit ein. Ein gelungener Auftakt der beliebten Kulturreihe. Die Kinderlesungen sind kostenfrei, eine Anmeldung an stadtbibliothek@huenfeld.de wird erbeten.
Karten für die Lesungen für Erwachsene gibt es für 6 Euro auf www.pretix.eu/huenfeld sowie in der Stadtbibliothek, im Bürgerbüro und bei der Touristinfo Hessisches Kegelspiel, an der Abendkasse kosten die Karten 8 Euro.
Infokasten: Leseland Hessen
Beate Rösler liest am Mittwoch, 25. September, um 19 Uhr aus ihrem Roman „Eddas Aufbrauch“. Frank Goldammer liest am Dienstag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr aus seinem Buch „Tod auf der Elbe“. Jackie Thomae folgt am 23. Oktober um 19.30 Uhr und trägt aus ihrem Buch mit dem Titel „Glück“ vor.
Markus Heitz macht den Abschluss mit seiner Lesung für Kinder ab 11 Jahren mit seiner Fantasy-Geschichte „Die Traumgänger – Aufbruch nach Deseo“. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich.