Das Meininger Bürgerbudget wird bald vergeben und das Tierheim der Stadt benötigt in den nächsten Wochen Eure Hilfe, damit das eingereichte Projekt gefördert wird.
Worum geht es? Fast täglich kommen Besucher, Tierinteressenten, Schulklassen, die Jugendtierschutzgruppe, Praktikanten, Vereinsmitglieder und Gassigänger ins Tierheim - besonders zur Öffnungszeit am Samstag und natürlich zu Veranstaltungen.
Deshalb wünschen sich die Vereinsmitglieder einen Verweilbereich für Besucher auf der selbst geschaffenen Terrasse, hier können Tierfreunde miteinander ins Gespräch kommen.
Auch soll regelmäßig und zu Veranstaltungen in einer Outdoorküche gezeigt werden, wie man tierleidfrei kocht. Das Tierheim-Terrassencafé wie auch die Hundezwinger entlang des öffentlichen Weges sollen zudem eine Blühhecke als Sichtschutz bekommen, als Lebensraum für Insekten und Vögel. Schautafeln könnten hier die heimische Fauna erklären.
„Wenn Euch die Idee von einem Treffpunkt für Tierfreunde gefällt und Ihr eine Meininger Adresse habt, dann helft uns bitte, dass unser Projekt Wirklichkeit wird und stimmt für unseren Vorschlag ab“, richten sich die Vereinsmitglieder an die Meiningerinnen und Meininger.
Sie bitten ums Weitersagen, Teilen und andere überzeugen: „Jede Stimme zählt und die Projekt-Konkurrenz ist groß.“ Die Abstimmung findet online statt und endet am 6. Oktober 2024: www.meiningen.de.