Das Bestsellerpaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath, bekannt unter dem Pseudonym Iny Lorentz, platzieren ihre neue historische Roman-Trilogie im Thüringen des 18. Jahrhunderts.
Im ersten Band „Die verkaufte Sängerin“ beschreiben sie, wie die Protagonistin Cristina, von ihrer eigenen Familie verkauft, an den Hof des Herzogs von Sachsen-Meiningen kommt und unter harten Bedingungen zur Sängerin ausgebildet wird.
Fortgesetzt wird die Geschichte im zweiten Band „Zwischen Liebe und Verrat“. Aus dem einstigen Gauklermädchen Cristina ist eine bekannte und begehrte Hofsängerin geworden, die mit ihrer einzigartigen Stimme Adelige und Bürger gleichermaßen in den Bann zieht.
Mit viel Herzblut und Liebe zu historischen Details erwecken Iny Lorentz mit einem dramatisch-spannenden Frauenschicksal die Zeit der Napoleonischen Kriege zum Leben und lassen mit ihrer Heldin Cristina mitfiebern, bangen und hoffen.
Wer das Autorenpaar live erleben möchte, ist herzlich zur Meininger Frühlingslese eingeladen. Iny Lorentz werden am Donnerstag, den 26. September 2024, im Volkshaus aus „Zwischen Liebe und Verrat“ vorlesen.
Beginn ist um 19.30 Uhr. Tickets gibt es für 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) in der Stadt- und Kreisbibliothek Meiningen, Ernestinerstraße 38, Telefon: 03693 502959, Mail: bibliothek@meiningen.de.
Biografisches
Ihr größter Erfolg „Die Wanderhure“ erreichte ein Millionenpublikum und wurde ebenso wie fünf weitere ihrer Romane verfilmt. Außerdem wurde dieser Roman für das Theater adaptiert.
Seit der „Wanderhure“ folgt Bestseller auf Bestseller. Viele ihrer Romane wurden zudem ins Ausland verkauft.
Neben anderen Preisen wurde das Autorenpaar mit dem „Wandernden Heilkräuterpreis“ der Stadt Königsee ausgezeichnet und in die „Signs of Fame“ des multikulturellen und völkerverbindenden Friedensprojekts »Fernweh-Park« aufgenommen.