Bei den Themen rund um die Rückstandshalde des Kaliwerks Neuhof-Ellers teilt K+S weiter Informationen und setzt die geschaffene Dialogmöglichkeit fort.
Der nächste Termin für das Dialogformat „miteinander für morgen“ ist am 19. September um 16 Uhr in der Kantine des Kaliwerks Neuhof Ellers, Am Kaliwerk 6 in Neuhof.
Der darauffolgende Termin am 3. Oktober entfällt wegen des Tags der Deutschen Einheit. Der folgende Termin, um sich mit Mitarbeitern und Leitung des Kaliwerks Neuhof-Ellers auszutauschen, findet dann planmäßig am 17. Oktober statt.
„Wir haben bereits viele gute Gespräche und Diskussionen geführt“, sagt Werkleiter Dr. Stefan Weber im Rückblick auf die ersten beiden Infoveranstaltungen Ende August und Anfang September.
Bürgerinnen und Bürger, Anwohner, Betroffene, Interessierte und Mitarbeitende von K+S sind eingeladen, sich zu informieren und auszutauschen.
Stellwände mit Bildern und Grafiken laden dazu ein, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von K+S zu den unterschiedlichen Themen ins Gespräch zu kommen.
Dr. Stefan Weber: „Gerne nehmen wir auch Anregungen aus der Bevölkerung auf und halten über neue Erkenntnisse auf dem Laufenden. Wir freuen uns weiterhin auf den Austausch mit den Interessierten.“
Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr öffnet K+S die Werkskantine, um mit allen Beteiligten und Interessierten regelmäßig im Gespräch zu bleiben. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.