Die Kinder- und JugendKunstschule Wartburgkreis lädt zum Aktionstag für Familien ein. Am Sonntag, den 29. September wird sich um 10 Uhr zum gemütlichen Sonntagsfrühstück im Café der Kunstschule getroffen.
Mit kleinen Wahrnehmungsübungen steigen die Besucher ein. Dann spazieren alle raus in die Natur, zu einem Ort in Schweina, an dem gemeinsam Kunstwerke erschaffen werden.
Für die Kunstwerke sammeln, sortieren und legen die teilnehmende natürliche Materialien, die sie vor Ort finden. Alles was ihnen begegnet und anregt, wird verarbeitet wie Blätter, Stöcke, Steine… der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Die Kulturvermittlerin Juliane Schwartz begleitet euch und ihr werdet staunen, was alles entstehen kann. Diese kreativen Ideen für die ganze Familie sind geeignet, um zukünftige Ausflüge in die Natur mit anderen Augen zu sehen.
Mit der Arbeit in und von der Natur nähern sich die Gäste behutsam der Kunstform landart. Bei Landart sind die entstandenen Werke vergänglich, verbleiben in der Natur und sind dort Wind und Wetter ausgesetzt. Spannend ist es, das Werk nach einer Weile wieder zu besuchen und zu staunen.
Was von den Kunstwerken bleibt, sind ein Foto, die Erinnerungen und die großartige Freude, schöpferisch tätig zu sein. Außerdem gibt es eine digitale Minivernissage am Nachmittag bei Kuchen und Getränken wieder zurück in der Kunstschule.
Der kostenfreie Aktionstag ist geeignet für Familien mit Kindern ab 5 Jahre. Anmeldung und Infos erhalten Interessierte telefonisch (Tel.: 036961-730 508) oder online unter www.kunstschule-wak.de.