Stahlbau-Senf GmbH öffnete ihre Türen – Wirtschaftsförderung zum HEAVY METAL DAY in Marksuhl

Gastbeitrag von Jennifer Schellenberg

Die Stahlbau-Senf GmbH öffnete Anfang September ihre Türen und lud Besucher aus der Region zu einem spannenden Tag der offenen Tür ein.

Dank der Unterstützung des Netzwerk Wirtschaftsförderung der Wartburgregion und regionaler Unternehmen konnten die Besucher ein abwechslungsreiches Programm erleben.

Das Netzwerk Wirtschaftsförderung vereint wichtige Akteure der Region und fördert den Austausch zwischen Wirtschaft, Handwerk und öffentlichen Institutionen, um Unternehmen im Wartburgkreis zu stärken.

Beim Tag der offenen Tür präsentierten sich verschiedene Partner des Netzwerks mit eigenen Projekten, darunter:

Karriereheimat
Landratsamt Wartburgkreis
Kreishandwerkerschaft Wartburgkreis
Handwerkskammer Südthüringen
ThEx Wirtschaft 4.0

Das Marksuhler Unternehmen, das seit 1994 im Bereich Stahl- und Metallbau tätig ist, gab bei diesem Anlass Einblicke in seine umfangreichen Leistungen.

Zu den Schwerpunkten gehören die Fertigung von Balkonen, Treppen, Geländern, Industrieanlagen sowie der schlüsselfertige Stahlhallenbau und Sonderkonstruktionen.

Besucher hatten die Möglichkeit, an Führungen durch das Unternehmen teilzunehmen, Arbeitsplätze kennenzulernen und sich an einem Infopoint über die verschiedenen Ausbildungsberufe wie Konstruktionsmechaniker, Technischer Produktdesigner oder Bauingenieurwesen zu informieren.

Zusätzlich bot der Tag der offenen Tür ein buntes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt: Musikalische Unterhaltung, Speisen und Getränke sowie ein spezielles Kinderprogramm sorgten für eine familienfreundliche Atmosphäre.

Auch die Partnerunternehmen der Stahlbau-Senf GmbH, darunter Aquasolution Haustechnik GmbH RohrStar Mitteldeutschland, Lackierzentrum Horst Schmitz GmbH & Co. KG und Lindig Fördertechnik GmbH, waren mit vor Ort und präsentierten ihre Leistungen.

Die Stahlbau-Senf GmbH blickt auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück und bedankt sich bei allen Besuchern sowie den Partnern des Netzwerks Wirtschaftsförderung und den beteiligten Unternehmen für die tatkräftige Unterstützung.