Im Auftrag des Landkreises Fulda beginnt Hessen Mobil ab Montag, den 9. September 2024 mit der Fahrbahnerneuerung der Kreisstraße 139 zwischen Rudolphshan und Burghaun.
Die Baumaßnahme diene dem Erhalt der Verkehrssicherheit, berichtet Hessen Mobil. Die Straße weist vermehrt Schäden an der Fahrbahnoberfläche auf, weshalb die Strecke in mehreren Abschnitten saniert wird.
Der erste Abschnitt, dessen Bauende für Dezember vorgesehen ist, umfasst eine Länge von circa 880 Metern. Im Rahmen der Bauarbeiten wird der Asphalt abgetragen und eine neue Asphalttrag- sowie Deckschicht hergestellt.
Auch die Zufahrten und Weganschlüsse werden an die neue Höhe der Fahrbahn angepasst. Darüber hinaus werden beidseitig Bankett-Verbundplatten verlegt und die Leitpfosten, Beschilderung, Schutzeinrichtungen sowie Markierungen erneuert.
Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden und Mitarbeitenden der Baustelle gewährleisten zu können, ist während der Bauzeit eine Vollsperrung nötig. Die Umleitung erfolgt für beide Fahrtrichtungen über Hünhan und Sargenzell. Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert.
Im kommenden Jahr sollen die Bauarbeiten auf den nachfolgenden Abschnitten fortgesetzt werden. Informationen hierzu werden vor Baubeginn bekanntgegeben.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Einschränkungen, die mit den Bauarbeiten einhergehen.