Die gemeinnützige Organisation "LachfALTen" aus Meiningen und Bad Kissingen veranstalten im Kressehof Walldorf, in Henneberg und im Kurgartencafé Bad Kissingen regelmäßig Seniorentänze.
Ihr neuestes Projekt: Ü60-Dance-Dating oder „Rendezvous beim Seniorentanz“ bietet eine neue Plattform für einsame, tanzfreudige Damen und Herren.
Die Idee: Eine gleiche Anzahl alleinstehender Damen und Herren kommen zum Disco-Dance-Dating zusammen. Je eine Dame und ein Herr nehmen an einem Tisch Platz und bekommen nun zehn Minuten Zeit, sich bei einem lockeren Gespräch kennenzulernen.
Bei der sich anschließenden Discorunde kann dann das Tanzbein geschwungen werden. Danach wechseln die Herren einen Tisch weiter zur nächsten Dame und alles beginnt von vorne.
„Lassen Sie uns gemeinsam mit Leichtigkeit und etwas Humor die Möglichkeit schaffen, eventuell vorhandene Scheu zu überwinden. Jeder der Anwesenden ist in der gleichen Situation: alleine, einsam, auf der Suche nach Gemeinschaft und einem passenden Tanzpartner“, heißt es vom Organisationsteam.
Pure Lebensfreude bei Bewegung und Tanz gibt es am Donnerstag, den 12. September 2024 von 17 bis 21 Uhr in der „Schwarzen Henne“ in Henneberg.
Wer für ein paar Stunden die Einsamkeit vergessen und einen tollen Abend in Gesellschaft verbringen möchte, meldet sich bitte telefonisch unter der 03693-8861 896 bzw. per WhatsApp unter der 0152-3729 0253 an. Wichtig: Dieses Projekt ist nur mit Voranmeldung umzusetzen.
Der Eintritt kostet 15 Euro. Das Dating ist von den anderen Seniorentänzen abgetrennt und findet separat statt.
Weitere Infos und Einblicke sind online zu finden: www.lachfalten-ug.de und www.youtube.com/@lachfALTenBadKissingen.