Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Rosa/Georgenzell wegen eines Unfalls auf der L 1026 zwischen Roßdorf und Rosa alarmiert.
Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrzeugführer flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Seine beiden Mitfahrer blieben leicht verletzt vor Ort zurück.
Nach Eintreffen der Feuerwehrkameraden übernahmen diese die Erstversorgung der Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherten die Unfallstelle ab und stellen den Brandschutz sicher.
Der Polizeihubschrauber unterstützte die Suche nach dem Fahrer, welcher später aufgefunden werden konnte. Sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogenvortest ergaben ein positives Ergebnis, weshalb zwei Blutentnahmen im Klinikum erfolgten. Die Polizisten stellten den Führerschein des 19-Jährigen und das Unfallauto sicher. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige.
Mit am Unfallort waren außerdem die Polizei, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Roßdorf. Der Pkw wurde dann durch den Abschleppdienst abtransportiert.