Rhöner Wirtefest in Tann – Bernhard Brink & Alexandra Hofmann kommen 7.9.24

Aufgrund einer kurzfristigen Zusatzsendung der erfolgreichen Sendung „IMMER WIEDER SONNTAS" ist es dem angekündigten Stargast STEFAN MROSS am Samstag, den 7. September 2024 nicht möglich an der großen Show zum Wirtefest in Tann teilzunehmen.

„Wir bedauern dies sehr und würden uns freuen, wenn der Auftritt von Stefan Mross zu einem anderen Rhöner Wirtefest nachgeholt werden kann“, so der Veranstalter Andreas Heß.

Die Veranstaltung fällt aber NICHT aus. Andreas Hess konnte Alexandra Hofmann zu dieser großartigen Veranstaltung in Tann einladen und freut sich auf eine Ausnahmekünstlern des deutschen Schlagers. Mit viel Energie und Lebensfreude wird Alexandra Hofmann die Musikarena am Rhöner Wirtefest begeistern.

„Besonders freuen wir uns über die kurzfristige Zusage einer echten musikalischen SCHLAGERLEGENDE - der Titan des deutschen Schlagers - BERNHARD BRINK“, berichtet Heß.

Bernhard Brink ist der musikalischer Höhepunkt beim Rhöner Wirtefest in Tann/Rhön. Andreas Heß präsentiert und moderiert die Musikshow am Marktplatz in Tann.

Im Vorprogramm unterhält das Publikum schon am frühen Nachmittag OTTO ADELMANN und ab 20 Uhr spielt die Partyband CRISTALL Open Air am Marktplatz.

Der Eintritt ist frei, alle Tischgruppen sind verkauft. Ab 16 Uhr erwartet die Besucher ein dreistündiges Programm!

BERNHARD BRINK

Bernhard Brink feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag und steht seit über 50 Jahren erfolgreich als Sänger, Moderator und Entertainer auf der Bühne. Der Name Bernhard Brink steht für große Hits und großartige Duette: z.B. ein Blondes Wunder, Lieder an die Liebe, Frei und abgebrannt, Ich wär so gern wie Du oder Alles auf Sieg sind Hits die man sofort mit Bernhard Brink in Verbindung bringt.

Aber auch als Duett Partner ist Bernhard Brink ein gefragter Künstler. So wurden Duette mit Sonja Liebing, Allessa, Francine Jordi, Madlen Rauch, Audrey Landers, Ireen Sheer erfolgreich produziert.

Bernhard Brink veröffentlicht sein neues Album „lieben und leben" am 28. Mai 2021. Er steuert mit diesen brandneuen Songs zwar bereits aufs 50. Bühnenjubiläum zu — aber so einen Höhenflug wie momentan konnte er in den letzten fünf Jahrzehnten noch nie verbuchen: Der Schlagertitan veröffentlichte beim neuen Label Partner TELAMO.

Insgesamt verschnürt Bernhard Brink hier gleich noch ein halbes Dutzend Klassiker und komprimiert diese musikalische Zeitreise durch die Schlagergeschichte auf wenige Minuten. Das Pendant zu Likes in Millionenhöhe: Früher bekam Brink 30.000 Briefe nach einem TV-Auftritt.

Kaum zu glauben, dass für ihn bald schon das 50. Bühnenjubiläum ansteht: Obwohl er ursprünglich mit ganz anderen Plänen aus Niedersachsen nach West-Berlin umgesiedelt war (nur: die Musik war dann doch spannender als Jura), sollte der sympathische, ungemein geerdete Bernhard Brink die Charts schon in den Siebzigern mit einer ganzen Serie von Hits aufmischen — man denke etwa an „Ich hör ein Lied", „Liebe auf Zeit" oder „Ich wär' so gern wie Du".

Danach legte er nicht nur als Musiker mit immer neuen Hits, sondern auch als Moderator und echter Allround-Entertainer eine Kontinuität an den Tag, die man sonst lange suchen muss in der Welt des Schlagers.

Neben der Moderation seiner Erfolgsshow „Schlager des Monats", durch die er mittlerweile im vierten Jahr führt, ging es zuletzt auch für den Sänger nur noch steil bergauf: Auf Platz 14 für das Album „Mit dem Herz durch die Wand" (2017) folgte jüngst sogar Platz 12 in Deutschland für „Diamanten" (2019), flankiert von jeweils Top-40-Platzierungen in Österreich und der Schweiz.

Darüber hinaus ist Bernhard Brink inzwischen auch eine Institution mit Goldsiegel: Nachdem er jahrelang immer wieder haarscharf am Edelmetall vorbeigeschrammt war, konnte er vor zwei Jahren — nach über 45 Jahren im Geschäft —endlich sein erstes Gold für „Bernhard Brink: Das Beste" in Empfang nehmen.

„Ich bin wirklich gerührt“, kommentierte Brink, der seit vielen Jahren auch für sein soziales Engagement bekannt ist: Seit 2004 Schirmherr der „Kids Küche" (eine Initiative für sozial-schwache Kinder in Berlin), ist er zugleich Botschafter für die Deutsche Jose Carreras Leukämie-Stiftung.

Nach gut 50 Albumveröffentlichungen und doppelt so vielen Singles, hat Bernhard Brink zuletzt seinen neuen Vertrag mit TELAMO unterzeichnet und legt nun den nächsten Meilenstein seiner Karriere vor — ein aufregender Mix aus Tiefgang und Tempo, mit unwiderstehlichen Hooks und noch mehr Herzblut.

Kids Küche

Seit April 2004 ist Bernhard Brink Schirmherr der "Kids Küche" - einer Initiative des Hilfsprojekts Arche in Berlin-Hellersdorf - die für sozial- schwache Kinder mit Mahlzeiten und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung versorgt, übernommen.

„Der Hunger klopft in der heutigen Zeit, selbst im immer noch reichen Deutschland, brutal, heftig und laut an viele Türen in unserem Land! Extrem betroffen sind Kinder, die mitten unter uns, mit ihren Familien abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit, in asozialen, oft menschenwürdigen Umständen an der absoluten Armutsgrenze leben.

Wir verschließen aus den verschiedensten Gründen und Informationsdefiziten vor dieser Kinderarmut direkt in Deutschland verschämt unsere Augen. Politiker, Parteien schweigen über dieses Tabuthema in der Öffentlichkeit und wagen es nicht, die Bevölkerung mit der dramatischen Situation der vergessenen Kinder zu konfrontieren!

Die Gründe dafür: Was nicht sein darf, kann es in Deutschland auch nicht geben. Hungernde Kinder in Deutschland, unvorstellbar, trotzdem leider bitterste Realität! Die Behörden, deren Kassen leer sind, verwalten nur noch hilflos die neue Kinderarmut in Deutschland!

Wir müssen jetzt sofort, in dieser Sekunde begreifen, was längst tägliche Realität ist: In Deutschland hungern Kinder, es fehlt an dem Notwendigsten, selbst geregelten Mahlzeiten. Sofortige Hilfe ist absolut notwendig.

Die Not hat auch in Deutschland leider eine Heimat gefunden, nicht mehr nur in den Staaten der Dritten Welt. Elend, Hunger und mangelnde Zukunftschancen betreffen Kinder direkt unter uns! Deshalb habe ich als Schirmherr der "Kids Küche" beschlossen, einige ungewöhnliche Aktionen für dieses Projekt in Berlin-Hellersdorf zu starten.

Mein Engagement und meine Schirmherrschaft für die Kids Küche wird sich nicht nur auf das pure Einsammeln von Spenden beschränken. Ich werde versuchen Menschen - auch aus der Showbranche - denen es wirtschaftlich gut geht, in die Verantwortung zu nehmen. Künstler leben von ihrer Kreativität! Nutzen wir also vorhandene Talente, um deutschen Kindern in Not zu helfen!“, so Bernhard Brink.

ALEXANDRA HOFMANN

Alexandra Hofmann — Pure Energie und Leidenschaft! Seit mehr als drei Jahrzehnten steht Alexandra Hofmann auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Musik steckt in jedem Gen der sympathischen Sängerin. Ihre Energie ist ansteckend, man spürt förmlich die Power, wenn sie mit ihrer unverkennbaren, rockigen Stimme die Bühne betritt.

Alexandra ist eine gefühlvolle Künstlerin, die mit viel positiven Schwingungen ihre Musik interpretiert und liebt. Absolute Wertschätzung gegenüber ihren Fans ist ihr sehr wichtig, deshalb nimmt sie sich immer viel Zeit für Autogrammstunden und persönliche Gespräche.

Die unverkennbaren Live-Erlebnisse mit ihr bleiben den Fans noch lange im Gedächtnis. Im vergangenen Oktober kam ihr Album „Grün" auf den Markt.

Alexandra möchte die Menschen ermutigen, ihr Leben nicht vom Gerede anderer bestimmen zu lassen, sondern die eigenen Träume zu leben, auch wenn man manchmal ganz schön viel Mut dazu braucht. „Ich freue mich, dass ich ganz viel positive Energie verbreiten kann“, schwärmt Alexandra, „denn egal, was das Leben bringt, ich sehe nie schwarz, ich sehe immer grün und es macht mich sehr glücklich, dass ich die Menschen mit meinem Optimismus und meiner lebensbejahenden Einstellung anstecken darf.“

Die Ideen gehen ihr nie aus und deshalb versteht sie es wie kaum ein anderer Künstler, ihre Fans immer wieder neu zu überraschen und mit ihren High Heels die Bühne zu rocken. Dass Alexandra die Bühne liebt wie ihr zweites Zuhause, kann man schon in den ersten paaren Sekunden erkennen.

„Wenn ich auf die Bühne gehe, dann ist das immer wie Eintauchen in ein anderes Universum. Musik ist in jedem einzelnen Gen von mir. Ihr müsstet dieses Gefühl mal aus meinem Körper heraus erleben. Es fühlt sich jedes Mal an wie FLIEGEN.“

Pure Energie, zügellose Leidenschaft und eine unverkennbare Stimme!