Verkehrskontrolle in Ostheim – Fahrer & Beifahrer standen unter dem Einfluss von Drogen

Auf dem Weg zur Arbeit wurde am Montagmorgen, gegen 07.15 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Pkw in Ostheim v. d. Rhön überprüft. Aus dem Fahrzeuginneren heraus, zeigte der 31-jährige Fahrer den Beamten alle mitzuführenden Gegenstände - wie Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten.

Aussteigen wollte der Fahrer allerdings nicht. Der Grund dafür war auch schnell klar, aus dem Auto konnten die Beamten nämlich deutlichen Marihuana Geruch wahrnehmen.

Auch zeigte der 31-Jährige diverse Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Nach mehrmaligen Nachfragen gab der Betroffene dann schlussendlich zu, Marihuana konsumiert zu haben. Außerdem räumte er ein, noch Marihuana im Auto zu haben.

Die Weiterfahrt des 31-Jährigen wurde unterbunden. Leider konnte aber auch seine 19-Jährige Beifahrerin das Fahrzeug nicht übernehmen. Sie gab ebenfalls zu, Drogen konsumiert zu haben.

Das Auto wurde verkehrssicher abgestellt und die Schlüssel sichergestellt. Beim 31-Jährigen wurde eine Blutentnahme vorgenommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Cannabiseinwirkung.