Zauberkunst trifft Kabarett – Verblüffendes Programm & Spende an Kindergarten Kaltennordheim

„Einfach mal Heizung an“ traf zielgenau den Nerv der Zuschauer als der Dresdner Zauberkünstler Torsten Pahl und die Chemnitzer Kabarettistin Ellen Schaller im voll besetzten Kaltennordheimer Bürgerhaus ihr neuestes Programm präsentierten.

Verblüffende Zauberkunst vermischte sich mit gekonnt-kabarettistischer Wortakrobatik nebst Gesangseinlagen und hinterließ damit ein völlig begeistertes Publikum, welches teils atemberaubt und staunend in die Nacht entlassen wurde.

Motorradfahrer in Bad Salzungen schwer verletzt

Am Freitagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Hersfelder Straße und Wildprechtrodaer Straße in Bad Salzungen.

Ein Motorradfahrer befuhr die Wildprechtrodaer Straße und wollte nach rechts in die Hersfelder Straße einfahren. Beim Einfahren kollidierte er mit einem Pkw, welcher die Hersfelder Straße aus Richtung Bundeswehrkaserne kommend befuhr.

Verletzt nach Unfall – Fahrradfahrerin in Schmalkalden übersehen

Eine 57-jährige Autofahrerin befuhr Samstagmittag die Recklinghäuser Straße in Schmalkalden. Diese wollte fortfolgend in den dortigen Kreisverkehr einfahren und übersah dabei eine 45-jährige Radfahrerin.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, in dessen Folge die Radlerin stürzte und sich verletzte.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Haus in Wölferbütt beschädigt und Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht

Am Freitag gegen 17 Uhr wurde der PI Bad Salzungen eine Unfallflucht in der August-Herbarth-Straße in Wölferbütt gemeldet.

Der Anrufer teilte einen Schaden an seiner Hausfassade mit. Dieser wurde, aufgrund der Anstoßhöhe, vermutlich durch ein landwirtschaftliches Fahrzeug verursacht. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch pflichtwidrig vom Unfallort, ohne die Aufnahme seiner Personalien zu ermöglichen.

Rollender Pkw verursacht Schaden in Schweina

Am Samstagmittag wurde am Parkplatz der Altensteiner Höhle in Schweina ein Verkehrsunfall gemeldet.

Bei der Unfallaufnahme vor Ort wurde den Polizeibeamten klar, dass ein geparkter Pkw Ford nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert wurde und sich in Folge dessen in Bewegung setzte. Hierbei stieß er gegen einen ebenfalls geparkten Pkw Mercedes-Benz.

An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Ein Personenschaden entstand glücklicherweise nicht.

Kennzeichendiebstahl in Dreißigacker – Zeugen gesucht

In der Zeit vom 17.10.2024 08:30 Uhr bis 18.10.2024 09:00 Uhr haben Unbekannte die vordere und hintere Kennzeichentafel von einem geparkten Pkw der Marke Opel in der Bergstraße in Dreißgacker entwendet.

Am Fahrzeug der Geschädigten war dafür ein fremdes Kennzeichen eines Pkw Audi angebracht.

Die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Tank bei Leimbach leer gefahren – Polizisten sind wieder Retter in der Not

Am Freitag gegen 21:30 Uhr meldete ein besorgter Anrufer bei der PI Bad Salzungen, dass ein Pkw auf der B62 Höhe Leimbach liegen geblieben sein soll.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten nach Rücksprache mit der Fahrerin fest, dass der Tank des Pkws leer gefahren wurde. Damit die Fahrerin nicht in der Dunkelheit zur nächsten Tankstelle laufen musste, wurde sie von den Polizeibeamten gefahren.

Nachdem mittels Benzinkanister der Tank gefüllt wurde, konnte die junge Frau ihre Fahrt fortsetzten.

Baumernte für den Meininger Weihnachtsmarkt – Aufstellen des Baumes 2.11.20

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Meininger Weihnachtszauber laufen auf Hochtouren, und der Weihnachtsbaum steht schon in den Startlöchern!

Am 2. November 2024 wird eine beeindruckende rund 20 Meter hohe Weißtanne den Weg auf den Marktplatz von Meiningen antreten, wo sie die Herzen aller Besucher für fast zwei Monate in weihnachtlichem Glanz erstrahlen lassen wird.

3 Promille auf dem Kessel – Fahrer kracht in Gartenzaun bei Bischofsheim

Am Samstagabend meldete sich ein Anwohner aus Bischofsheim, in seinen Gartenzaun sie gerade ein Mann mit seinem Renault gefahren.

Wie sich herausstellte, hatte der Unfallverursacher, welcher vor dem Unfall dem Alkohol sehr gut zugesprochen hatte, sein Fahrzeug gefahren, obwohl es überhaupt nicht zugelassen war.

Weiter saß noch eine Dame mit im Fahrzeug, als er mit einem Wert von über 3 Promille in der Gartenzaun des Mitteilers fuhr und dort einen Schaden von 3.500 € verursachte. Der Schaden, der bei der Kollision am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand, wird auf ca. 5.000 € geschätzt.

Katze ausgewichen – Verkehrsunfall in Margretenhaun – Führerschein sichergestellt

Eine 30-jährige Frau aus Petersberg befuhr mit ihrem PKW, einem BMW X 3, die Thüringer Straße aus Fahrtrichtung Niederbieber kommend in Fahrtrichtung Margretenhaun.

Kurz vor dem Ortseingang Margretenhaun, soll ihren Angaben zufolge eine Katze die Fahrbahn überquert haben, so dass die 30-Jährige dieser ausweichen musste. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort prallte sie gegen ein Verkehrszeichen und den dortigen gepflasterten Fahrbahnrand. Durch die Wucht des Aufpralls wurden größere Steinbrocken auf die Fahrbahn geschleudert. Ein kurz danach folgender PKW, ein VW Golf, konnte den Steinbrocken auf der Fahrbahn nicht mehr ausweichen und beschädigte hierdurch ebenfalls seinen PKW.

Fahrzeug überschlägt sich bei Heringen – Alleinunfall mit Personenschaden

Am Samstag (19.10.), gegen 18 Uhr, befuhr 56-jähriger Wildecker mit seinem Opel die Dankmarshäuser Straße in Richtung Heringen.

Er kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem neben der Straße stehenden Baum. Hieraufhin überschlug sich sein Fahrzeug.

Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Schnitzschule & Grundschule Empfertshausen feiern das Handwerk mit Herbstmarkt 20.10.24

Die Schnitzschule Empfertshausen und die Grundschule Empfertshausen freuen sich, eine ganz besondere Projektwoche zu präsentieren: Vom 14. bis 18. Oktober 2024 wird es für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule spannend, denn unter dem Motto „Schnitzkunst erleben: Traditionelles Handwerk neu entdeckt“ tauchen die Kinder tief in die Welt des Holzschnitzens und der kreativen Gestaltung ein.