Ab November – Erlebniswelt Rhönwald geht in die Winterpause

Ab dem 1. November 2024 bis März 2025 befindet sich die Erlebniswelt Rhönwald bei Kaltenwestheim in der Wintersaison. Die Ausstellungsgebäude inklusive der Arche-Rhön, Toiletten und Imbiss sind in diesem Zeitraum geschlossen.

Die Erlebniswelt Rhönwald ist aber dennoch weiterhin durch das Drehkreuz begehbar. Hier gilt ein reduzierter Eintritt von 2 Euro pro Person.

Weiterhin genutzt werden können der Spielplatz, die Kletterwand, der Arche-Turm mit Rutsche und die Ausstellungen im Außengelände. Der Rhönomat (Versorgungsautomat) wird noch bis zur Frostzeit mit einem reduzierten Angebot betrieben.

Der Förderverein Weidberg / Rhön e.V. möchte sich bei seinen Partnern und ehrenamtlichen Helfern für die erfolgreiche Saison 2024 mit über 13.000 Besuchern bedanken.

Ebenfalls möchten sich die Vereinsmitglieder für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der Stadt Kaltennordheim, der Verwaltungsgemeinschaft Hohe Rhön, dem städtischen Bauhof, der Thüringer Verwaltung Biosphärenreservat Rhön sowie den Fördermittelgebern, dem Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz und dem RAG LEADER „Henneberger Land“ e.V bedanken.

Ein besonderer Dank gilt dem Imbissteam Köhler für die Versorgung der Besucher sowie der Schulklassen und Gruppen.