Markus Heitz aus Homburg liest am Mittwoch, den 23. Oktober 2024, in der Hünfelder Stadtbibliothek aus seinem Roman „Die Traumgänger – Aufbruch nach Deseo“. Beginn ist um 16.30 Uhr. Heitz ist einer der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren.
In seinem neuen Fantasy-Buch für alle Lesebegeisterten ab elf Jahren geht es um Finn, der seine Träume beeinflussen kann. Doch eines nachts sucht ihn in einem Traum ein fremdes Mädchen auf, die nach ihren Eltern sucht. Offensichtlich hält Mrak, der böse Herrscher des Albtraumlandes, das Mädchen in seiner Gewalt.
Der Eintritt ist frei, Anmeldungen werden in der Stadtbibliothek entgegengenommen – vor Ort, unter Telefon (06652) 180-183 oder per E-Mail an stadtbibliothek@huenfeld.de.
Die Lesung ist Teil der Reihe „Leseland Hessen“ und wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung, Kunst und Kultur, von der Stadt Hünfeld und den Stadtwerken Hünfeld, hr2 und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.
Für die beiden weiteren „Leseland Hessen“-Lesungen mit Frank Goldammer (15. Oktober) und Jackie Thomae (23. Oktober) gibt es keine Karten mehr.