Am Samstag fand die Soindemer Wies'n in den festlich dekorierten Hallen der Feuerwehr statt. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Halle im typisch bayerischen Stil eingedeckt und sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre, die Gäste aus Nah und Fern willkommen hieß.
Das Oktoberfest wurde traditionell vom Ortsteilbürgermeister Adrian Schmuck eröffnet, der mit einem gelungenen Fassbieranstich das Startsignal für die Feierlichkeiten gab.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Leckere bayerische Spezialitäten wie knusprige Haxen, herzhafter Leberkäse, saftige Weißwürste und frisch gebackene Brezeln fanden großen Anklang und machten die Wiesn auch kulinarisch zu einem Highlight.
Ein besonderes Highlight war wie jedes Jahr die Wahl des Wiesnkönigs und der Wiesnkönigin. Die Damen im Publikum zeigten sich jedoch ein wenig zögerlich, und so mussten die jüngeren Gäste einspringen und Mut beweisen.
Bei einem unterhaltsamen Wettkampf, der vom Bierkrugschieben über das Maßkrugstemmen bis hin zum Bockwurstessen an der Leine reichte, setzten sich Klaus Richter und Esther Gottbehüt schließlich gegen die anderen Kandidaten durch und eroberten die Herzen der Zuschauer.
Es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gelacht.