Beitrag von Martin Veltum
Weihnachtet es in Geisa schon? Noch nicht ganz – aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Peter Kling und die Ortsteilbürgermeisterin Angela Zimmermann luden kürzlich zur ersten Organisatorenversammlung in die Räumlichkeiten des Rhönklubs, um den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Geisa auf den Weg zu bringen.
Der stimmungsvolle „Adventszauber“ soll am 14. und 15. Dezember 2024 stattfinden. Im letzten Jahr gelang den Geisaer Vereinen mit einem neuen Konzept ein voller Erfolg auf dem Schlossplatz.
Auch damals hatte Peter Kling die Organisation in die Hand genommen und bewies sein Engagement und Improvisationstalent.
„Auch in diesem Jahr organisieren wir wieder einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt mit vielen kreativen Ideen“, betonte Kling, der mit Herzblut bei der Sache ist. Die Planungen werden in enger Zusammenarbeit mit der Stadt, den lokalen Vereinen, Unternehmen, Sponsoren und weiteren Unterstützern durchgeführt.
Angela Zimmermann unterstrich ihre Dankbarkeit gegenüber den anwesenden Repräsentanten und Unterstützern der Vereine und Unternehmen: „Die Besucher erwartet ein adventlich-weihnachtliches Markttreiben,“ so Zimmermann.
Sie würdigte die engagierte Arbeit der Beteiligten und spendierte Getränke für den arbeitsintensiven Abend. Die Ortsteilbürgermeisterin zeigte sich stolz auf das ehrenamtliche Engagement und die enge Kooperation der Geisaer Gemeinschaft.
Eine besondere Anerkennung erhielten die Organisatoren durch Peter Kling, der sie mit einer individuell gefertigten Schieferplatte – verziert mit dem Symbol des Geisaer Weihnachtsmarktes – auszeichnete.
In einer konstruktiven und zielorientierten Diskussion wurden die Weichen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt gestellt. Die Besucher dürfen sich auf einen besonderen Adventszauber freuen, der Geisa auch in diesem Jahr in vorweihnachtliche Stimmung versetzen wird.
Ein Novum findet dieses Jahr am 23. November am „Sternseck“ in Geisa statt. Hier sind zum „Anglühen“ nach dem Aufbau des Stadttores alle Vereine, Unternehmen sowie Unterstützer zu einer vorweihnachtlichen Zusammenkunft bei manch Leckerei eingeladen und herzlich willkommen.