Gastbeitrag von Steffi Hartung
Zum Weltkindertag am 20. September veranstaltete die Interessengemeinschaft Pferdsdorf/Rhön e.V. erstmalig ein großes Kinderfest am Lindenrasen in Pferdsdorf. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und begeisterte Jung und Alt.
Bei dem Kinderfest wurde auf traditionelle Spiele gesetzt, die angeleitet und durch ein Mitglied des Vereins begleitet wurden. So gab es Sackhüpfen, Eierlaufen und Dosenwerfen, aber auch „moderne“ Spiele wie Nerf-Schießen und Hobby-Horsing. „Nicht beschäftigen, sondern Erlebnisse schaffen“ war das Motto.
Für kleine Buddelflinke gab es eine große Sandkiste, die von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde. Darin konnte man „echte“ Edelsteine suchen und finden.
Für die durchlaufenen Stationen gab es Stempel in eine Stempelkarte, die die Kinder sammeln konnten, um sich bei voller Karte ein Geschenk abzuholen. Von den Karten wurden insgesamt ca. 200 Stück ausgegeben.
Des Weiteren wurde die Veranstaltung vom Deutschen Roten Kreuz aus Vacha mit einem Spielemobil, Glücksrad, Kinderschminken und Popcorn unterstützt. Am Nachmittag bot der „PonyClub am Landecker“ Ponyreiten an.
Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. So konnte bei Bratwurst, Pommes und gut gekühlten Getränken der sonnige Tag voll und ganz genossen werden. Kaffee und Kuchen wurde durch den Kindergarten Pferdsdorf organisiert und von den Eltern angeboten.
Eine umfangreiche Spende wurde von der DuoPlast AG, mit der Niederlassung Sünna, zur Verfügung gestellt und ermöglichte somit der Interessengemeinschaft Pferdsdorf, diesen Tag rundum schön und familienfreundlich zu gestallten.
Die Interessengemeinschaft Pferdsdorf/Rhön e.V. möchte sich bei allen Beteiligten, Helfern, Unterstützern und Mitwirkenden für den absolut gelungenen Tag ganz herzlich bedanken.