„Auf nach Nurde!“ heißt es wieder am Tag der Deutschen Einheit. Kaltennordheim lädt am 3. Oktober zum Herbstmarkt 2024 und zum 35. Wirtefest ein.
Mit Feierlaune geht es also in den Herbst hinein. Für Einheimische und Besucher wird sich Kaltennordheim dann wieder in eine Marktmeile verwandeln.
„Zahlreiche Händler haben sich bislang angekündigt – darunter auch neue Gesichter“, sagt Sascha Heller vom Markt-Team der Firma „Rhön Feeling - Messen und Märkte“, die wieder das bunte Spektakel organisiert.
Im Gepäck haben die Händler ausgewählte Offerten, die in die Jahreszeit passen. Auch das Kunsthandwerk ist wieder vertreten. Bummeln, schauen und kaufen können die Besucher auf dem Herbstmarkt von 10 bis 18 Uhr.
Die Geschäfte der Innenstadt haben zudem ihre Türen an diesem Tag geöffnet. Traditionell kommt auch wieder der familienfreundliche „Herbstteller“ mit Klößen und Braten in den Gaststätten „Zum Hirsch“ und „Zur Einkehr“ auf den Tisch – in diesem Jahr für 11 Euro.
Auch darüber hinaus wird fürs leibliche Wohl einiges geboten – Kuchen und Herzhaftes kommt aus dem Holzbackofen der Event-Bäckerei Mehlschwalbe. Gegrilltes, Fisch und Crepes gibt es außerdem. Station machen wird auch der Schoolbus-Foodtruck.
Natürlich ist auch für die Jüngsten Kurzweil angesagt. Sie dürfen sich auf zwei Hüpfburgen, Kinderschminken, Karussell und weitere Aktionen freuen.
Zur Auto-Herbst-Parade präsentieren sich die Autohäuser. Sie bringen nicht nur ihre neuesten Modelle mit, sondern auch jede Menge an Infos zu aktuellen Trends. Einen Antik- und Trödelmarkt wird es außerdem im Schlosshof geben.