Ralf Bärwolff & Peter Treuner – feste Ensemblemitglieder der Academixer Leipzig kommen dieses Mal solo und satirischer denn je nach Bad Liebenstein. Am 12. Oktober 2024 um 19:30 Uhr starten sie eine harte Bestandaufnahme aus dem Hier und Morgen.
Alle reden von Klimawandel. Unsinn. Das sind Hitzewellen. Und die hat man im Alter. Egal in welchem. Und wer schuld ist, steht auch fest: Die westliche Welt nicht!
Die Rentner fliegen in den Süden und machen Kreuzfahrten in den Norden, und die Nochnichtrentner kaufen Handys aus dem Osten und lassen sich mit dem Westauto in die Schule fahren. Was soll daran falsch sein? Nichts! Hauptsache wir halten zusammen, denn die Familie ist der kleinste Keim der Gesellschaft.
Eine unknackbare Nuss. Resistent gegen Antibiotika und gestählt durch Gesundheits- Renten- und Föderalismusreform. Zu viele Fremdwörter?! Dann schwänzt freitags nicht die Schule und haltet mal wieder die Nase in den Wind. Alle! Und wenn alles schief geht, kann ja noch der Mars besiedelt werden. Da sind die Mieten noch nicht so hoch… Hauptsache in Familie.
Eine kabarettistische Gegenüberstellung von gesellschaftlichen Unsinnigkeiten – genau das liefern Treuner und Bärwolff dem Publikum. Eines ist garantiert: Da bleibt sicher kein Auge trocken.
Karten für alle, die auch vor harten Nüssen nicht zurückschrecken, gibt es in der Tourist-Information Bad Liebenstein, in vielen Tourist-Informationen der Region oder an allen Vorverkaufsstellen vom Ticketshop Thüringen.
Online sind die Karten unter www.comödienhaus.de verfügbar. Für alle Kurzentschlossen hat die Abendkasse am Veranstaltungsabend ab 18:30 Uhr geöffnet. Der Zugang zum Comödienhaus ist barrierefrei.