Ob Sammler oder Schnäppchenjägerinnen - beim Flögelflohmarkt in Kaltenlengsfeld wurden am Samstag von rund 40 Händlerinnen und Händler zahlreiche Dinge für Klein und Groß angeboten.
Neben Kleidung und Schuhen für Kinder und Erwachsene, waren im Saal des Dorfgemeinschaftshausen auch eine Vielzahl an Spielsachen, Babyzubehör, Selbstgemachtes, Dekoration sowie kleine Sammlerstücke aus früheren Zeiten zu finden.
Handgefertige Handtaschen von Klaras Faden und niedliche Geschenke von Holzmädchen Design rundeten das Sortiment ebenso ab wie die Blumengestecke von Elenas Blütenzauber. Viel los war ebenfalls am Stand der Rhöner Bienenweide aus Oepfershausen.
Vor Ansturm kaum retten konnten sich auch die Mädels der Caritas-Jugend. Mit einfallsreichen Bastelideen boten sie eine perfekte Gelegenheit für die jüngeren Marktbesucher - beim Anstecker oder am Teelichtglas konnten die Kinder der Kreativität freien Lauf lassen.
Neben der Bastelstation war in diesem Jahr auch das Kuchenbuffet im Obergeschoss untergebracht, „da der Ansturm bei den letzten Märkten so groß gewesen ist“.
Die fleißigen Helferinnen und Helfer des örtlichen Karnevalsvereins sorgten für einen rundum gelungenen Nachmittag und versorgten die Gäste mit Getränken und Gebäck. Zu späterer Stunde gab es herzhafte Leckereien der Landmetzgerei Chilinski.
Die Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf gehen in diesem Jahr an die Kinder- und Jugendtanzgruppen des Flögeler Karneval Klubs. Die jungen Tänzerinnen benötigen unter anderem neue Gardekostüme für die kommende Saison. Der Karneval in Kaltenlengsfeld wird am 1. und 2. Februar 2025 stattfinden.