Gastbeitrag von Katja Schramm
„Einfach mal Heizung an“ traf zielgenau den Nerv der Zuschauer als der Dresdner Zauberkünstler Torsten Pahl und die Chemnitzer Kabarettistin Ellen Schaller im voll besetzten Kaltennordheimer Bürgerhaus ihr neuestes Programm präsentierten.
Verblüffende Zauberkunst vermischte sich mit gekonnt-kabarettistischer Wortakrobatik nebst Gesangseinlagen und hinterließ damit ein völlig begeistertes Publikum, welches teils atemberaubt und staunend in die Nacht entlassen wurde.
Zwei Stunden beste kurzweilige Unterhaltung machen Lust auf mehr. Für Torsten Pahl Grund genug, im nächsten Jahr erneut auf die Kaltennordheimer Bühne zurückzukehren. Dann können sich sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder über seine Zaubershows freuen.
Dass Torsten Pahl ein Herz für die Kleinsten hat, zeigt auch die Ankündigung, einen Teil seiner Gage dem Förderverein des Kindergartens Kaltennordheim zu spenden. Darüber freuten sich die Vorstandsmitglieder sehr.
Das Geld wird dringend benötigt, um die Fassade des Nebengebäudes auf dem Kindergartengelände zu sanieren. In dem sogenannten „Haus 2“ befinden sich das Malatelier sowie der Theater- und Bewegungsraum des Kindergartens.
Für die komplette Sanierung des Innenbereiches investierte der Förderverein bereits 30.000 Euro in den vergangenen Jahren.