Mitteilung des Bistums Fulda
Es sei ein gutes Zeichen für eine lebendige Dienstgemeinschaft und gegenseitige Wertschätzung, wenn Mitarbeitende seit 25 oder sogar 40 Jahren in Diensten des Bistums Fulda stehen, so Generalvikar Prälat Christof Steinert.
Die Bistumsleitung ehrte in der vergangenen Woche 20 Frauen und Männer während einer Feierstunde im Bonifatiushaus. In den Ablauf des Tages waren Gottesdienst und Abendessen eingebunden.
Für die Mitarbeitervertretung würdigte Markus Wüllner das Engagement der Geehrten. Im Namen der Jubilare bedankten sich Doris Pausch, Simone Twents und Manuela Jakob für die Feierstunde und die jahrzehntelange Zusammenarbeit – dies sei gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.
Für 40 Jahre in Diensten des Bistums Fulda ehrten Bischof Dr. Michael Gerber, Generalvikar Prälat Christof Steinert und die Fachbereichsleiterin Personal, Beate Lopatta-Lazar: Petra Krahwinkel, Manuela Jakob und Andrea Reinhard. Ebenfalls vier Jahrzehnte dabei, aber bei der Feierstunde nicht vor Ort, sind Helmut Winterer, Andrea Faust und Ursula Winterer.
Seit 25 Jahren Teil der Dienstgemeinschaft sind Daniela Jestädt, Sigrid Kiel, Diakon Dr. Stefan Wick, Dorothee Stitz, Simone Twents, Jochen Hamm, Christoph Rathmann, Justyna Kandzia, Dr. Alessandra Sorbello Staub, Doris Pausch und Thomas Pieper. Dies gilt auch für Alfred Storch, Carolin Appel und Mirsada Halilovic, die allerdings nicht im Bonifatiushaus dabei waren.
Neben der Hauptverwaltung bietet das Bistum Fulda Mitarbeitenden und Bewerbern vielfältige Perspektiven in einem breiten Betätigungsfeld.
Dies beispielsweise in sozialen Diensten, in Schulen und Kindertagesstätten, bei der Glaubensverkündung oder der Jugendarbeit sowie auf vielen weiteren Feldern kirchlicher und sozialer Arbeit.
Weitere Infos gibt es im Internet unter: www.jobs.bistum-fulda.de.