„From Dusk Till Dawn“ heißt es wieder am 15. November in der Kreissporthalle in Hünfeld. Der Magistrat der Stadt Hünfeld hat jetzt den Planungen zum 21. Night-Street-Ball-Turnier zugestimmt, teilt Bürgermeister Benjamin Tschesnok mit.
Das 21. Turnier soll in Zusammenarbeit mit dem Hünfelder Sportverein ausgerichtet werden. Für die Organisation tragen die Mitglieder der Integrationskommission mit Unterstützung ihrer Kollegen von der Kinder- und Jugendkommission sowie der Sportkommission Verantwortung.
Im vergangenen Jahr waren es rund 260 Teilnehmer, die sich in Teams zu je vier Spielern im Basketballspiel auf einen Korb gemessen haben. Die Teams können Mitglieder von 9 bis 99 Jahren haben.
Dabei geht es weniger um den sportlichen Erfolg, als vielmehr um das Gemeinschaftserlebnis. Deshalb gibt es auch keine Schiedsrichter, sondern lediglich Court-Beobachter, die bei Meinungsverschiedenheiten schlichten.
Das Night-Street-Ball-Turnier war von der Stadt Hünfeld ins Leben gerufen worden, um eine Veranstaltung zu schaffen, in der Neubürger verschiedener Herkunft mit Hünfeldern im fairen sportlichen Wettbewerb zusammenkommen können. Dazu gibt es Musik und Snacks sowie kühle Getränke und hoffentlich wieder viele Zuschauer, die die Teams in den beiden Hallen der Kreissporthalle anfeuern werden.
In Kürze startet die Anmeldung zu diesem Turnier. Gegen eine Startgebühr von zehn Euro erhalten alle Mitspieler das begehrte Hünfelder Night-Street-Ball-T-Shirt, das jedes Jahr in einer anderen Farbe eigens für dieses Turnier produziert wird. Anmeldungen werden wieder über die Firma Sport- Becker Hünfeld und beim Bürgerbüro möglich sein.