Stargäste sorgten für Gänsehautfeeling bei der Eichenzeller Inklusionsshow

Gastbeitrag von Udo Bauch

Nach dem großartigen Erfolg der ersten Eichenzeller Inklusionsshow mit den Schlagersängerinnen Stefanie Hertel und Alexandra Hofmann im Mai diesen Jahres, fand nun erneut eine grandiose Inklusionsshow statt.

Als Stargäste begeisterten das weltbekannte Gesangsduo Sigrid und Marina aus Österreich, Schlagersängerin Luna Klee sowie die musikalischen Brüder Dominik und Jan Hübner das Publikum bei einer professionell aufgezogenen Nachmittagsshow und einer zusätzlichen Abendshow in der vollbesetzten Kulturscheune.

Kurzweilig und schwungvoll wurden die Shows gekonnt, wie bereits im Mai, von dem beliebten Entertainer Andreas Heß aus Tann moderiert.

Den Auftakt der dreistündigen Musikshow machte Nachwuchssänger Dominik Hübner (bekannt aus „The Voice Kids“) mit seinem musikalischen Bruder Jan, der den stimmgewaltigen Dominik mit der Gitarre begleitete. Die beiden sorgten mit ihren tollen Songs für Gänsehautfeeling und zogen die Besucher von Anfang an in ihren Bann.

Als weiterer Stargast bereicherte Schlagersängerin Luna Klee die Shows, die mit ihren gelungenen interaktiven Auftritten und ihrer wunderbaren Stimme für regelrechte Applausstürme sorgte.

Luna Klee ist eine aufstrebende Nachwuchskünstlerin in der Musikszene und seit vielen Jahren begeistert sie immer wieder die Musikfans des modernen Schlagers.

Das österreichische Gesangsduo Sigrid und Marina sorgte für eine unbeschwert fröhliche Stimmung und lieferte hochklassige Auftritte, die sehr zu Herzen gegangen sind.

Im Jahre 2007 wurde die Karriere mit dem Sieg beim Internationalen Finale des größten und bedeutendsten Wettbewerbes der volkstümlichen Musik, dem Grand Prix der Volksmusik, gekrönt und bis zum heutigen Tage ist ihre Beliebtheit stets gewachsen.

Das Eichenzeller Publikum und Gäste aus ganz Deutschland waren voll des Lobes über das sympathische Gesangsduo Sigrid und Marina sowie alle weiteren musikalischen Gäste, die sehr publikumsnah ihre Auftritte gestalteten.

In den Pausen und nach den Shows wurden die Musikstars von den Fans regelrecht bejubelt und viele machten Selfies mit ihren Stars. Zwischen den musikalischen Auftritten interviewte Entertainer Andreas Heß im „Wetten, dass – Style“ die Stargäste auf einem großen Sofa.

AWO-Quartiersmanagerin Andrea Tabaka und der ehrenamtliche Behindertenbeauftragter Udo Bauch bedankten sich als Initiatoren und Mitorganisatoren der Inklusionsshows mit Blumen und Geschenken bei den Musikkünstlern und bei Entertainer Andreas Heß.

Das Publikum war durchweg begeistert und lobte die abwechslungsreichen Shows. So waren die Darbietungen erneut eine hochklassige Bereicherung im kulturellen Angebot der Gemeinde Eichenzell.

Die dritte Runde des neuen Unterhaltungsformats der Inklusionsshows ist bereits voll in der Planung. Am 10. Mai 2025 werden als Stargast G.G. Anderson und weitere musikalische Gäste in der historischen Kulturscheune erwartet, die sich als Austragungsort von Konzerten bestens bewährt hat.

Karten hierfür gibt es bereits im Vorverkauf bei der Fuldaer Zeitung und beim Veranstalter Andreas Heß.