16 neue Kolpingmitglieder beim Nikolaus an der Krippe in Großentaft

Gastbeitrag von Bettina Sander

Die Kolpingsfamilie Großentaft hat am Sonntag 16 neue Mitglieder aufgenommen. Claudia Gerhard vom Vorstandsteam begrüßte jedes Mitglied persönlich mit einem kleinen Geschenk im Hof der Familie Sauerbier.

Die Kolpingsfamilie Großentaft hatte anlässlich des Kolpinggedenktages zur lebensgroßen Weihnachtskrippe der Landwirtsfamilie eingeladen.

Rundherum auf dem kleinen Weihnachtsmarkt gab es in kleinen, hübsch geschmückten Buden Kinderpunsch, Glühwein, Waffeln und hausgemachte Bratwürstchen gegen eine Spende.

Viele Kinderaugen strahlten als der Nikolaus vor ihnen stand. Mit Liedern und kleinen Gedichten begrüßten die Kinder den heiligen Bischof an der Krippe.

Im Gepäck hatte er für jedes Kind ein kleines Geschenk. Jutta Jost, Marlen Göpfert und Bettina Sander vom Kinderteam der Kolpingsfamilie hatten vorab mit den Kindern kleine Weihnachtskrippen gebastelt.

Organisiert wurde das Fest von Claudia Gerhard, Hermia Weißmüller und Daniela Vögler vom Vorstandsteam der Kolpingsfamilie und zahlreichen Helfern.

Ein herzliches Dankeschön ging an Familie Sauerbier, die alljährlich ihren Hof dafür zur Verfügung stellt und die Veranstaltung tatkräftig unterstützt.

Die Weihnachtskrippe von Familie Sauerbier ist Teil des „Lebendigen Adventskalenders“ der Kirchengemeinde Großentaft und kann noch bis zum 24. Dezember besucht werden.