Jeden Tag ein Stern – Adventskalender in Glattbach öffnet seine Türchen

Gastbeitrag von Karin Irrgang

"Stern zu verschenken ", so lautet der Titel der diesjährigen Geschichte im Glattbacher Adventskalender. Ab dem 1. Dezember kann man nun täglich wieder ein Lebkuchentürchen öffnen und die 24-teilige Weihnachtsgeschichte lesen.

Aber in diesem Jahr wollen wir euch nicht nur zum Lesen einladen, sondern auch zum Mitmachen animieren. Die Wanderhütte an der Felda soll in der Adventszeit zu einer "Sternenhütte" werden.

Jeder, der einen gebastelten Stern mitbringt, kann diesen unter der Wanderhütte aufhängen, sich dafür einen anderen Stern aussuchen, mitnehmen, behalten oder an einen lieben Menschen verschenken. So werden diese Sterne zu einem "Verschenkstern".

Ihr könnt die Sterne aus Papier machen , aus Pappe, Wolle, Moos, Tannengrün, aus Stoff, Holz oder, oder, oder... Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Einige Sterne hängen bereits und warten nur darauf verschenkt zu werden. Wir sind gespannt auf eure Ideen. Viel Spaß beim Basteln und Lesen. Der Glattbacher Schafhalterverein wünscht besinnliche Feiertage