Mit Machete, Drogen & ohne Führerschein unterwegs

Am 29.12.2024, um 22.35 Uhr, wurde ein Pkw mit ausländischem Kennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Bad Neustadt unterzogen. Der Pkw-Fahrer händigte eine ausländische Fahrerlaubnis aus, bei der Fälschungsmerkmale festgestellt wurden.

Der Mann wurde zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen, seine Beifahrerin verblieb am Fahrzeug.

Auf der Dienststelle gab der Mann seine korrekten Personalien an und weiterhin, dass sich seine ID-Karte im Fahrzeug befinden würde. Daraufhin wurde der Pkw zur Dienststelle verbracht und das Ausweisdokument von seiner Beifahrerin übergeben.

Bei dessen Überprüfung wurde festgestellt, dass dem 42-jährigen Mann mit Wirkung vom 23.11.2023 die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

Weiter wurden Hinweise auf BtM-Konsum festgestellt. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Eine Durchsuchung des Pkw mittels Rauschgifthund verlief negativ. Jedoch wurden eine Machete und ein Messer aufgefunden und sichergestellt.

Es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro einbehalten.

Da beide Fahrzeuginsassen den Pkw nicht fahren durften, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Diese können an einen Berechtigten übergeben werden.

Gegen den Mann erfolgt nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinwirkung.