Gastbeitrag von Christian Hüther
Wenn sich der Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinen vielen Städten und Gemeinden weihnachtlich herausputzt, dann darf auch die Tourist-Information der Rhön GmbH nicht fehlen. Hier ist auch in diesem Jahr eine gute und liebgewordene Tradition fortgesetzt worden.
Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bad Neustadt sorgen mit ihrer Weihnachtsbaumaktion erneut dafür, dass in der Tourist-Information in der Bad Neustädter Spörleinstraße sichtbar die Weihnachtssaison und Adventszeit eingeläutet wird.
Alle Jahre wieder schmücken die jungen Menschen dort den Weihnachtsbaum. Heuer sind es die Klassen 7cM und 8cM der Mittelschule Bad Neustadt mit Lehrerin Bianca Englisch und Lehrer Ralf Streit. Im Unterricht haben sie den Baumschmuck selbst hergestellt, darunter gebackene Lebkuchenherzen oder Weihnachtswichtel.
Sowohl Johannes Metz, Geschäftsführer der Rhön GmbH, als auch Landrat Thomas Habermann dankten den Schülerinnen und Schülern für den prächtig geschmückten Weihnachtsbaum, der gleich sichtbar im Eingangsbereich den Besucherinnen und Besuchern fortan entgegenstrahlt.
Die Weihnachtsbaumaktion ist darüber hinaus wieder mit einer kleinen Spendenaktion der Rhön GmbH verbunden. Ein Teil des Geldes geht an in Not geratene Familien der Mittelschule, ein anderer Teil an ein Waisenhaus auf den Philippinen. Klaus Schiffmann, pensionierter Lehrer der Schule, wird das Geld erneut persönlich übergeben.