Tschüss Comödienhaus! – Abend der offenen Tür in Bad Liebenstein 19.12.24

Der letzte (offizielle) Vorhang im Comödienhaus ist gefallen – doch das ehrwürdige Haus lässt es sich nicht nehmen, die Gäste, die ihm so lange die Treue gehalten haben, noch einmal zu verabschieden.

Am 19. Dezember 2024 öffnet das Comödienhaus zum letzten Mal seine Theatertore zu einem „Abend der offenen Tür“. Der Eintritt ist frei.

„Wir wollen den Bad Liebensteinern und den regionalen Gästen die Möglichkeit geben, sich richtig vom Comödienhaus zu verabschieden“, erklärt Intendant Dr. Christian Storch. Im nächsten Jahr beginnt die aufwändige Generalsanierung des Hauses, welche mehrere Jahre andauern soll.

„Aber keine Sorge – die Theateraufführungen bleiben erhalten“, so Storch. „Das Comödienhaus geht auf Tour und bespielt die Säle von Bad Liebenstein und der Region.“

Um 17 Uhr geht’s los. Der Verein „Freunde des Comödienhauses e.V.“ steht bereit mit Getränken und Brezeln, um 17.30 Uhr führt der Intendant durch das Haus und erzählt spannende und amüsante Anekdoten aus über 200 Jahren Theatergeschichte.

Auf der Bühne können die Gäste ein letztes Mal die Requisiten von „Luthers Entführung“ bestaunen, der populären Eigenproduktion, in der die Geschichte rund um Luthers Entführung aus dem Glasbachgrund in Szene gesetzt wurde.

Der Abend wird musikalisch untermalt von Janine Sauer und Martin Schräpfer von 432hz.