Mitteilung des Tierschutzvereins Meiningen
Recht oft fragen Tierfreunde im Tierheim Rohrer Berg nach passenden Familienkatzen. Nicht selten sucht der Meininger Tierschutzverein aber gerade für seine ängstlichen, scheuen oder kratzbürstigen Schützlinge ein neues Lebensumfeld.
Doch natürlich gibt es auch sie: die unkomplizierten, schmusigen, verspielten Familienkatzen. Dazu ist auch ein entzückendes Geschwisterpärchen zu zählen, das Ende August aus einem Wasunger Ortsteil ins Meininger Tierheim kam und in einer Pflegestelle heranwuchs.
Die beiden putzigen Tigerchen Peaches und Findus sind ganz traumhafte Katzenkinder, sehr zugänglich und menschenfreundlich.
Sie schmusen und spielen gern, kommen mit Artgenossen und netten Hunden gut zurecht, passen also hervorragend in eine Familie mit Kindern.
Sie dürfen Wohnungskatzen werden, aber auch nach der nötigen Eingewöhnung in sicheren Freigang gehen. Zu wünschen wäre es den beiden, dass sie zusammenbleiben dürfen, denn sie albern und tollen gern miteinander herum und sind in großer Geschwisterliebe miteinander verbunden.
Wer an Brüderchen und Schwesterchen Interesse hat, kann sich gern im Tierheim melden, Telefon 03693-478460 oder E-Mail tierschutzverein-meiningen@web.de.