Gastbeitrag von Martina Sommer
Zum Jahresabschluss fand am 21.12. das traditionelle Bändelturnier der Volleyballer des SV Medizin Bad Liebenstein statt. In diesem Jahr gab es einen besonderen Anreiz ganz oben aufs Treppchen zu klettern, denn der Siegerpreis war ein signiertes Spielershirt der beiden Beachvolleyballer Nils Ehlers und Clemens Wickler.
Das Hospiz - Team hatte ja vor einiger Zeit eine Aktion gestartet um den stationären Hospizbau mit voranzutreiben. Das Team hat viele berühmte Sportler, Musiker und Schauspieler aus ganz Deutschland angeschrieben und in diesem Zuge tolle Sachspenden erhalten, die zum Teil schon gut versteigert oder verlost worden sind.
Unter anderem gab es noch ein Volleyballshirt, welches auch erst in unserer Region anboten werden sollte. Das Hospiz – Team sprach den Verein an, ob Interesse besteht.
Wer ein Sportlerherz hat und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, konnte hierzu nicht nein sagen und wie sagte Anne Wilhelm Mitglieds des Vereines: “Es wäre für uns eine Ehre ein Erinnerungsstück von den Vize Olympiasiegern in Paris 2024 zu bekommen“.
Zum Turnier kamen an diesem Tag 260,00 Euro zusammen, die der Volleyballverein an Martina Sommer vom Hospizdienst übergab.
Als zusätzliche Überraschung hatte das Hospiz – Zentrum noch ein paar Autogrammkarten der Beachvolleyballer im Gebäck.
Wir wünschen dem Verein auch im Jahre 2025 alles erdenklich Gute, und ganz viele Besucher aus ganz Deutschland zum jährlichen Otto – Scharfenberg - Turnier am 20.06.-22.06.2025.
Kleiner Tipp zur Anmeldung zu diesem Turnier: http://www.medizin-bali.de.
Für Vereine ist es gerade in der heutigen Zeit auch nicht immer einfach, zu bestehen und vor allem zu wachsen, deshalb ist das Hospiz – Team dem Volleyballverein SV Medizin Bad Liebenstein sehr dankbar für das große Engagement.